Aliqua Lippen-Pflege Pure

Ich finde den Lippenpflegestift gut und werde ihn mir nachkaufen, wenn er leer ist.

Die Aliqua Lippenpflege Pure gibt es für ca. 3,99€ im Internet und z.B. bei Budnikowsky zu kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Aliqua Naturkosmetik / Emlyn Gmbh & co. KG, 30974 Wennigsen
Inhalt: 4,5g
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Euphoribia Cerifera (Candelilla) Wax, Beeswax (Cera Alba)*, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Punica Granatum Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Flavor (Aroma)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**. * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Laut Codecheck.info sind von den 14 Inhaltsstoffen: 13 empfehlenswert; 1 nicht bewertet (Limonene). -> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Lippenpflege.

„Reichhaltige Pflege und Schutz mit Sacha-Inchi- und Granatapfelkernöl“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Lippenpflege ist in einer weißen Hülse verpackt, oben ist ein Sichtfenster, durch das man den Lippenpflegestift betrachten kann.

Ich drehe den Pflegestift wie einen Lippenstift aus der Hülse, er sieht gelblich aus und ist fest. Dann trage ich den Stift auf meine Lippen auf, er schmilzt durch die Lippenwärme und hinterlässt auf meinen Lippen keine Farbe, sondern nur etwas Glanz. Meine Lippen werden durch diesen Pflegestift den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und werden geglättet.

Der Lippenpflegestift duftet für mich nach Tannenharz, was ich aufgetragen aber nicht mehr rieche. Ich finde den Stift auch recht ergiebig, da ich jeden Tag nur eine Schicht auftrage. Ich habe den Pflegestift auch sehr gut vertragen und keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Abschminken lässt sich der Pflegestift bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch.

Fazit

Liebe Grüße