Post Type Selectors

ALIQUA naturalbalance Lippenpflegestift

Insgesamt ein guter, solider NK-Lippenpflegestift zu einem günstigen Preis.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Der Lippenpflegestift von Aliqua (hier die Eigenmarke, generell ist Aliqua als NK-Parfümerie bekannt, die viele weitere Naturkosmetikmarken führt) wurde mir von pinkmelon.de zugesandt. Das Produkt beinhaltet 4,5 g und kostet dabei ca. 1,99 Euro. Ich kenne von dieser Marke noch gar kein Produkt und war daher gespannt.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„pflegt die zarte Haut der Lippen und schützt sie vor dem Austrocknen. Wertvolle Pflanzenwachse, wie Carnaubawachs und edle pflanzliche Öle pflegen und bewahren die empfindliche Lippenhaut vor Umwelteinflüssen. Hochwertige Kakao- und Sheabutter versorgen zusammen mit Bio-Bienenwachs die Lippen mit intensiver Pflege. ALIQUA naturalbalance Lippenpflege ist ein praktischer Begleiter für unterwegs und sorgt für geschmeidig-zarte, schöne und gepflegte Lippen.“

-Inhaltsstoffe:

Rizinusöl*, Sheabutter*, Candelillawachs, Sonnenblumenöl*, Bienenwachs*, Olivenöl*, Carnaubawachs*, pflanzlicher Emulgator, Sojaöl*, Jojobaöl*, Hagebuttenkernöl*, Mandelöl*, Vitamin E, Kakaobutter*, Carotinöl*, Betacarotin, Arnikaextrakt (ölig)*, Sanddornextrakt (ölig), Wundkleeblüten Extrakt*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen (nicht vegan)

Die Inhaltsstoffe finde ich qualitativ recht gut, das Sojaöl hätte es aber meiner Meinung nach nicht gebraucht, der Rest ist wirklich hochwertiger.

-Fazit:

Die Verpackung ist schon einmal farblich ganz nett gemacht, schließt gut, der Balsam lässt sich auch gut heraus- und wieder zurückdrehen. Geruchlich erwartete ich eigentlich nichts Großes, daher war ich dann doch überrascht. Der Stift duftet in meinem Näschen blumig-frisch und leicht süß, ohne aufdringlich zu sein, schön! Von der Konsistenz ist das gelbliche Produkt recht fettig, auch wenn Wachse enthalten sind. Man kann es schon gut auftragen, aber ich empfinde es doch als recht schmierig und leicht klebrig auf den Lippen. Mein Geschmack ist dies eher nicht, auch als Unterlage unter Lippenstiften ist mir dies dann schon zu viel.
Die Pflegewirkung ist aber ausgezeichnet, die Lippen werden gut versorgt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen