Alterra Farbenzauber Lippenbutter, Farbe: 01 winter almond (aus der „Farbenzauber“ LE)

Mittelmäßige Pflege, leichte Färbung der Lippen, geschmacksneutral, etwas ungewöhnlicher Geruch, aber preislich noch ok - allerdings limitiert!

Als ich vor 4 Tagen beim Rossmann war, habe ich die Farbenzauber LE von Alterra entdeckt. Sie wurde grade eben aufgestellt und war noch komplett voll. Ich habe mir dann die Lippenbutter in der Farbe „winter almond“ (Nummer 01) mitgenommen.

Die Lippenbutter befndet sich in einem runden Plastikdöschen mit ca. 4cm Durchmesser. Der Behälter ist metallisch blau, der Deckel durchsichtig. Der Deckel ist zum Abschrauben und ist nicht fest mit dem Behälter verbunden.

Die Butter hat eine eine braue Farbe die mich ein bisschen an eine Mischung aus Nougat und Vollmilchschokolade erinnert. Zusätzich hat die Farbe einen ganz zarten Rotstich.

Die Konsistez ist recht fest, aber durch die Körperwärme, wenn man mit dem Finger reingeht, wird die Oberfläche etwas weicher und man kann das Produkt gut aufnehmen.
Nach dem Auftragen auf den Lippen ist das Produkt recht cremig und leicht klebrig. Der Name „Butter“ ist schon recht passend, da es sich wirklich so anfühlt, als ob mein einfach ein bisschen Butter auf die Lippen gemacht hätte, die aber nicht wegschmilzt.

Die Farbe hinterlässt auf den Lippen einen schönen Glanz und eine leichte, helle Nudefarbe. Sie ist also leicht deckend, aber nicht sehr intensiv.
Aber es genügt, um die Lippen etwas zurückzunehmen.
Dennoch würde ich das Produkt nicht als Lippenstiftersatz verwenden.

Die Pflegekraft finde ich jetzt nicht unbedingt überragend, aber die Lippen werden durch die butterartige Konsistenz von dem Produkt gut umschlossen und somit vorm Austrocknen geschützt.
Sie werden auch ein bisschen gepflegt. Wenn man also merkt, dass die Lippen etwas spannen, ist dieses Produkt recht gut geeignet, aber wenn die Lippen rissig sind, dann reicht die Pfege der Butter meiner Meinung nach nicht aus, um das in den Griff zubekommen. Lediglich das Brennen, das meistens mit rissigen Lippen verbunden ist, wird gelindert. Obendrein sieht die Butter auf rissigen Lippen nicht gut aus, wenn man sie zu dick aufträgt. Man sollte für diesen Fall dann das Produkt sehr dünn auftragen, da sonst die Risse noch stärker betont werden, weil das Produkt sich an diesen Stellen „häuft“.

Das Produkt zieht nicht ein, sondern bleibt wie ein Lippenstift/Lipgloss auf den Lippen. Da hält die Butter sich ca. 2 Stunden, wenn man was trinkt, aber nichts isst. Bei einem „normalen“ Essen (also keine kleinen Snacks) verschwindet die Butter bereits nach wenigen Minuten.

Ich hatte gehofft, dass das Produkt nach Mandel riecht, da es ja „almond“ heißt. Leider ist dies nicht der Fall. Ich finde den Geruch nicht so toll, aber man riecht ihn eigentlich nur, wenn man an dem Töpfchen riecht, nicht mehr, wenn das Produkt auf den Lippen ist. Ich würde sagen, dass der Geruch so ein bisschen cremartig ist. Er lässt sich sehr schwer beschreiben, da es für mich kein typischer Geruch ist. Allerdings ist die Butter komplett geschmacksneutral.

Der Preis liegt bei ca. 2,99€.

Ich finde dieses Produkt ganz nett, aber kein Muss, da ich finde, dass es bessere Lippenpflegen gibt. Wer aber ein Fan von Lippenbutter ist, könnte durchaus damit glücklich werden! Ich spreche lediglich eine bedingte Kaufempfelung aus.
Wer sich für das Produkt interessiert, sollte allerdings schnell sein, da es limitiert ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft