Alterra Lippenbalsam, Farbe: 01 pearl & shin

Ein Lippenpflegestift mit guter Pflegewirkung. Wenn da nicht diese Schimmerpartikel wären.

Heute möchte ich über einen Lippenpflegestift berichten. Er ist von der Marke Alterra, dabei handelt es sich um Naturkosmetik. Alterra ist eine Tochtermarke von Rossmann und deshalb nur dort erhältlich.

Ich habe ihn damals durch eine Aktion gratis bekommen, ansonsten kostet er 1,49 Euro.

Der Stift ist in einem zarten Rosa gehalten. Das Alterra-Logo ist glänzend silber. An sich das typische Aussehen eines Lippenbalsam. Wenn man den Deckel abzieht, sieht man auch schon den Balsam an sich. Dieser ist ähnlich rosa und leicht schimmrig.

Der Stift hat einen angenehmen Geruch. Schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen leicht süßlich. Auch der Auftrag funktioniert hier denkbar einfach. Mich stören leider etwas die Schimmerpartikel, die sich im Produkt befinden. Scheinbar sind diese doch ziemlich grob. Ich spüre sie sehr stark auf den Lippen. Nun gut – auch eine Art von Lippenpeeling.

Das Ergebnis sieht dann sehr schön und natürlich aus. Die Lippenfarbe wird etwas erhellt. Zudem schimmern die Lippen schön rosa. Also nicht zu aufdringlich.

Die Haftfestigkeit des Balsam ist normal. Aber da ich eh der Typ Mensch bin, der mehrmals täglich den Balsam erneuert, macht das nichts. Ich würde sagen, nach spätestens 2 Stunden ist das Produkt weg.

Fazit:
Insgesamt ist die Pflegewirkung zufriedenstellend. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit umsorgt und werden auch nicht rissig. Leider stören mich diese Partikel auf den Lippen doch so sehr, dass ich das Produkt nicht nachkaufen werde.
Wer damit keine Probleme hat, kann sich den Stift aber dennoch gerne anschauen, denn der Rest passt!

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit