Alterra Lippenbalsam „01 pearl & shine“

NK-Lippenbalsam mit etwas krümeliger Textur, die aber trotzdem cremig ist und die Lippen schön pflegt. Aber Achtung: Schimmeralarm!

Der Lippenbalsam von Alterra befindet sich in Stiftform in einer rosanen Verpackung. Da ich keine Umverpackung hatte, habe ich leider keine Informationen zum Inhalt.

Aufgedruckt ist zumindest, dass Jojoba- und Pfirsichkernöl enthalten ist, wobei das Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau kommt. Beide Öle sind ja für ihre Pflegeeigenschaften bekannt und auch der Lippenbalsam wirbt auf seiner Verpackung mit „zartem Schimmer & Pflege“.

Wie bei fast jedem Lippenbalsam nimmt man auch hier die Hülse ab und dreht den Lippenpflegestift nach oben. Dies geht ganz leicht ohne viel Widerstand. Die Verpackung wirkt auch robust und nicht gelockert oder billig.

Der Lippenpflegestift ist hellrosa und mit vielen Glitzerpartikeln und viel Schimmer versehen. Er riecht zudem typisch naturkosmetisch und ein bisschen fruchtig.

Beim Auftragen auf die Lippen schmilzt er sozusagen und gleitet über die Lippen. Überhaupt nicht zu hart oder zu trocken. Danach fühlen sich die Lippen schön schmierig und weich an. Jedoch ist der Lippenbalsam etwas rau, was an der rauen Konsistenz liegt. Dieses „Phänomen“ habe ich auch schon bei anderen NK-Lippenbalsams bemerkt. Diese winzigen Krümelchen auf den Lippen finde ich aber nicht sonderlich schlimm, weil mich die Pflegewirkung wirklich überzeugt. Die Lippen werden gut und geschmeidig gepflegt.

Der Schimmer ist wirklich massig vorhanden, für meinen Geschmack schon etwas zu viel, da die Lippen nach einem dicken Auftrag wirklich milchig-rosa schimmrig aussehen.

Mein Fazit: Der Lippenbalsam überzeugt mich wirklich durch seine Pflegewirkung, da sehe ich auch gern über Krümelchen hinweg, da mich diese nicht wirklich stören. Den Schimmer finde ich allerdings etwas aufdringlich, also empfehle ich ihn nur an Schimmerfans weiter.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1949 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

3 Antworten zu “Alterra Lippenbalsam „01 pearl & shine“”

1. moosmutzel88

Ich hätte ihn gern mal auf den Lippen gesehen 🙂

2. Isa

Haha ich hätte ihn auch gern auf den Lippen gezeigt nur war das Foto mit dem handswatch schon so schwierig und bei den Lippen kam der Schimmer usw. in der Kamera gar nicht rüber.
    Eigentlich ist dieser Schimmer-Lippenbalsam genauso wie alle anderen auch nur halt schmieriger.

3. moosmutzel88

Ok, dann werd ich ihn mir wohl lieber nicht zulegen 😉 Hätte mich nur interessiert, weil ich Alterra ganz gerne mag, aber wenn er so ist wie alle anderen Schimmerlippies, dann ist mir das wohl auch wieder zuviel Schimmer. Naja mal sehen, vllt probier ich den bronzenen dennoch mal aus 😉

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner