Alterra Lippenbalsam, Farbe: 01 pearl & shine

Ein Lippenpflegestift, der meinen Lippen einen richtig schönen Schimmer gegeben hat.

Im folgenden Testbericht werde ich über den Alterra Lippenbalsam in der Farbe „01 pearl & shine“ berichten.
Es ist ein Lippenpflegestift in dem 5 g enthalten sind. Er kostet um die 1,50 Euro. Man kann ihm im Drogeriemarkt Rossmann kaufen. Alterra ist eine Naturkosmetikmarke, die man nur dort erwerben kann.

Der Hersteller über das Produkt:
„Mit einem Alterra Lippenbalsam zaubern Sie sich natürlichen Glanz auf Ihre Lippen und verbinden verführerische Akzente mit sanfter Pflege. Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Bio-Jojobaöl und Pfirsichkernöl und verleihen Sie ihnen einen Hauch von Farbe. Lassen Sie Ihre Lippen natürlich schimmern …
Darauf können Sie Vertrauen:
– Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen
– Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
– Ohne Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte
Eigenschaften:
– Naturkosmetik
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– mit Bienenwachs
– mit Bio-Jojobaöl
– mit Vitamin E“

Der Lippenpflegestift ist in einer Stiftform abgefüllt. Es ist eine schlichte, aber ansprechende Verpackung. Die Kappe des Pflegestifts ist hellrosa. Auf der Kappe des Pflegestifts ist der Herstellername abgedruckt.
Der Lippenpflegestift lässt sich einfach öffnen, man muss nur die Kappe abziehen und an dem kleinen Rädchen schrauben. Dies gelingt beides sehr leicht und ohne Schwierigkeiten. Die Verpackung des Pflegestifts ist aus Plastik, wirkt aber trotzdem sehr stabil.

Wenn man den Lippenpflegestift rausgefahren hat, kann man sehen, dass der Stift auch hellerosa ist – wie die Verpackung. Der Lippenpflegestift lässt sich sehr leicht über die Lippen ziehen. Er gibt sehr schnell Farbe ab. Man braucht ihn gar nicht fest auf die Lippen zu drücken.
Der Lippenpflegestift gibt einen schönen sanften Schimmer an meine Lippen ab. Er gibt ihnen einen wunderschönen Glanz. Trotz des Glanzes und Schimmers sehen meine Lippen total natürlich aus. Ich finde, der Lippenpflegestift ist daher für den Alltag super gut geeignet.

Den Duft des Lippenpflegestiftes kann ich schlecht beschreiben, es ist kein Duft, der mir total im Gedächtnis bleibt, es ist eher ein natürlicher Duft.
Auf den Lippen ist der Lippenpflegestift sehr geschmeidig und cremig. Am Anfang störten mich zwar noch diese Schimmerpartikel, aber nach einer Weile nehme ich diese gar nicht mehr wahr. Meiner Meinung nach könnten die Schimmerpartikel aber ruhig ein bisschen feiner sein.

Meine Lippen werden vom Lippenpflegestift angenehm weich. Aber ich kann mir vorstellen, dass er nichts für richtig trockene und rissige Lippen ist. Dafür pflegt er glaube ich zu wenig.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft