Alterra Lippenbalsam, Farbe: 01 pearl & shine

Ein nettes Produkt für Fans von Schimmer! Dabei noch günstige Naturkosmetik.

-Kaufanreiz/Erwartungen:
Für mich ist das Produkt mal etwas anderes im Naturkosmetikbereich, was Lippenpflege betrifft.
Es gibt insgesamt 3 Nuancen, diese Variante wurde ausgelistet (und kann momentan reduziert in einigen „Rossmännern“ noch gekauft werden) und durch eine andere ersetzt. Der Preis liegt unreduziert bei um die 1,50 Euro.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:
„Perfekt zum Schutz der Lippen bei ungemütlichen Herbsttagen: der neue Alterra Lippenbalsam mit pflegenden Inhaltstoffen wie Bio-Jojobaöl und Pfirsichkernöl. Verleiht einen Hauch von Farbe und natürlich aussehenden Schimmer.“

-Bestandteile:
Rizinusöl, Sonnenblumentriglycerid*, Candelillawachs, Carnaubawachs, Bienenwachs, Glimmer, Jojobaöl*, Ölkomponente, Glaspigmente, gehärtetes Rizinusöl, Pfirsichkernöl, Kieselerde, Magnesiumstearat, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe, Zinnoxid, mineralische und natürliche Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

-Fazit:
Ein schönes Produkt. Leider nicht so weich und gleitend wie andere Lippenstifte, die ich kenne, aber sonst wäre der pearlige Effekt wahrscheinlich nicht zu erzielen.
Die Pflege ist leicht bis mittelmäßig.
Mit der Dosierung muss man meiner Meinung nach etwas aufpassen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen