Alterra Lippenbalsam, Farbe: 05 Cherry & Shine

Eine gute Lippenpflege für alle, die natürliche rote Lippen mit etwas Glanz möchten und nicht so viel Wert auf eine intensive Pflege legen.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten drei Wochen den Alterra Lippenbalsam in 05 cherry & shine testen. Dieser ist nur bei Rossmann erhältlich, weil Alterra die Naturkosmetikeigenmarke von Rossmann ist.

Der Lippenbalsam ist in der typischen Lippenpflegestiftform zum Herausdrehen und beinhaltet 4,5 Gramm. Momentan ist er für nur 1,04 Euro im Angebot. Regulär kostet er meiner Erinnerung nach ca. 1,99 Euro.

Der Hersteller verspricht zarten Schimmer & Pflege durch Bienenwachs, Jojoba- und Pfirsichkernöl aus kontrolliertem biologischen Anbau.

Der Lippenbalsam enthält laut Codecheck zu 99 % gute Inhaltsstoffe. Das liegt vermutlich auch daran, dass es sich um Naturkosmetik handelt.

Die Lippenpflege hat einen leichten Geruch nach (etwas künstlicher) Kirsche und Naturkosmetik. Den Geruch finde ich sehr angenehm, da der Kirschduft dominiert. Den Geruch nehme ich nur beim Auftrag wahr.

Der Lippenbalsam in cherry & shine färbt meine Lippen in ein intensives Rot, sodass ein roter Lippenstift nicht mehr notwendig ist. Ich trage ihn am liebsten vor dem Spiegel auf, da ich sonst Angst habe, mir die rote Farbe um die Lippen zu malen. Ich trage ihn dennoch ganz normal wie jede andere Lippenpflege nur auf der unteren Lippe auf und reibe dann meine Lippen aneinander. In der Regel ist danach auch nur die Lippe rot gefärbt. Das Rot hat einen leichten Schimmer, der aber schnell verblasst. Die Farbe der Lippenpflege bleibt noch einige weitere Stunden auf den Lippen.

Die Pflege ist mäßig. Ich habe trockene Lippen und wenn diese rissig sind, reicht mir diese Lippenpflege leider nicht aus. Zudem betont die rote Farbe eher diese extreme Trockenheit.
Wenn meine Lippen einen „normalen“ Zustand haben (z.B. indem ich am Abend vorher eine dicke Pflegeschicht einer reichhaltigen Lippenpflege aufgetragen habe), reicht mir die Pflege des Alterra Lippenbalsams in 05 cherry & shine aus. Ich sehe diesen Lippenbalsam eher als einen natürlichen und leichten Lippenstift mit etwas Pflegewirkung, aber nicht als ein Produkt, das ich der Pflege wegen kaufen würde, da die Pflegewirkung mittel bis leicht ist.

Insgesamt kann ich diese Lippenpflege allen mit normaler Lippenhaut empfehlen, die gerne natürliche rote Lippen mit etwas Glanz haben möchten und nicht so viel Pflege benötigen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen