Alterra Lippenbalsam, Farbe: 05 cherry & shine

Ein super Lippenbalsam, der pflegt und zugleich auch färbt! Volle Kaufempfehlung!

Ich testete den Lippenbalsam von der Naturkosmetikmarke Alterra in der Nuance „05 cherry & shine“. Er befindet sich in einer typischen Verpackung für Lippenpflegestifte. Die Verpackung ist in einem Weinrot gehalten und lässt somit schon den Inhalt erahnen und zusätzlich ist ein Hygienesiegel angebracht.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„- zarter Schimmer & Pflege
– mit Jojoba- und Pfirsichkernöl
– aus kontrolliert biologischen Anbau“

Der Deckel lässt sich gut abnehmen und der Lippenpflegestift lässt sich mit dem unteren Teil des Stiftes herausdrehen. Zuerst einmal kommt einem aber ein etwas künstlicher Geruch nach Kirschen entgegen. Ich finde den Geruch aber angenehm, vor allem da man ihn nach dem Auftragen nicht mehr bemerkt.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, färbt der Stift recht stark, die enthaltenen Schimmerpartikel bemerkt man aber nicht. Auf den Lippen aufgetragen, sehen diese ganz kirschrot aus. Sanft aufgetragen sozusagen „my lips but better“.

Auftragen lässt sich der Lippenbalsam auch sehr gut. Dadurch, dass seine Konsistenz etwas härter ist, lässt er sich auch ohne Spiegel gut auftragen. Dabei hinterlässt er einen leichten Schimmer, viel Farbe und leichten Glanz. Ohne Essen und Trinken hält der Balsam zwar nur bis zu ein oder zwei Stunden – die Pflegewirkung hält aber um einiges länger noch an.

Mein Fazit: Volle Kaufempfehlung für diesen Lippenbalsam. Er pflegt und färbt zugleich und ist deswegen perfekt für unterwegs, wenn man etwas gefärbtere Lippen haben möchte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er für sehr trockene Lippen geeignet ist – eben durch die etwas festere Konsistenz.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen