Alterra Lippenbalsam Pearl & Shine

Allgemein würde ich sagen, Daumen hoch für die Naturkosmetik und Daumen hoch für den Lippenbalsam.

***** Alterra Lippenbalsam
**** 01 Peral & Shine

Und hier ein weiteres Produkt von Alterra, welches ich dank der tollen Facebook Aktion testen durfte. Es handelt sich hierbei um den günstigen, dezenten Lippenbalsam Pearl & Shine.

***** Herstellerversprechen
„Mit einem Alterra Lippenbalsam zaubern Sie sich natürlichen Glanz auf Ihre Lippen und verbinden verführerische Akzente mit sanfter Pflege. Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Bio-Jojobaöl und Pfirsichkernöl und verleihen Sie ihnen einen Hauch von Farbe. Lassen Sie Ihre Lippen natürlich schimmern …
Darauf können Sie Vertrauen
• Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen
• Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen

• mit Bienenwachs
• mit Bio-Jojobaöl
• mit Vitamin E

**** Menge
In dem Stick sind 5g Lippenbalsam enthalten.

**** Preis
Den Lippenbalsam habe ich wie bereits erwähnt dank der tollen Facebook Aktion von Alterra gratis testen dürfen. Im Laden habe ich ihn aber für 1,40€ gesehen. 🙂

**** Erhätliche Farben

Isernhägener Straße 16
D-30938 Burgwedel
www.rossmann.de

**** Verpackung
Der Lipgenbalsam ist in einem kleinen, länglichen Röhrchen. Die Farbe des Röhrchen ist bei dem Pearl & Shine hellrosa und deutet auf die eigentliche Farbe des Balsams hin. Das Röhrchen selbst ist mit einem silbernen Schriftzug verziert.

**** Duft & Geschmack
Der Balm hat einen neutralen Duft sowie Geschmack.

**** Auftrag
Der Balm hat eine gute Konsistenz und lässt sich nach dem Öffnen und Herausdrehen schnell und einfach auf die Lippen auftragen.

***** Erfahrungsbericht
Wie schon oben erwähnt ist der Lippenbalsam dank der Alterra Facebook Aktion in meinen Besitz gelandet. Den Lippenbalsam finde ich von der Farbe sehr schön, dezent und für jede Gelegenheit passend. Die Farbe ist leicht rosa und fällt kaum auf. Der Balsam selbst zaubert aber tatsächlich einen leichten Glanz, eben einen „Shine“ auf die Lippen. Aber keine Sorge, man läuft nicht mit einer Discokugel auf den Lippen herum, der Glanz und die Farbe sind sehr dezent. Insgesamt finde ich die Farbauswahl der Balsame sehr schön, es sind zwar nicht viele verschiedene, aber für Balsame eine kleine feine Auswahl.
Bei meiner Variante handelt es sich um einen leicht rosanen natürlichen Farbton, welcher sehr schön auf den Lippen glänzt. Der Glanz ist eher dezent und fällt kaum ins Auge. Die Farbe des Lippenbalsams vermischt sich sehr schön mit der Naturlippenfarbe, so dass ein schöner, natürlicher, farbiger Glanz auf den Lippen entsteht.
Den Balsam kann man sehr gut auf die Lippen auftragen und er fühlt sich sehr angenehm an. Klebrig ist dieser nach meinem Empfinden auch nicht. Das wichtigste ist, dass sich die Lippen nach dem Auftragen sehr gut und gepflegt angefühlt haben und ich nach öfterem Auftragen nicht das Gefühl hatte, dass der Balsam die Lippen eher austrocknet.
Ich gehe mal davon aus, dass es tatsächlich daran liegt, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt und pflanzliche Rohstoffe die Lippen eben besser pflegen als Silikone, Paraffine und andere synthetische Stoffe.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Alterra Lippenbalsam Pearl & Shine”

1. ArwenAbendstern

sry, aber dein bericht erschlägt mich optisch einfach…deshalb auch die negative bewertung…wenn du, wie in anderen berichten die sterne weglässt und einfach nur eine absatz-benennung machst, ist das zum lesen schon angenehmer..

also ich finde ihn an sich von der länge her nicht zu lang, aber für meinen geschmack ist er einfach etwas optisch überladen…ich weiß auch nicht, ob der hersteller und wirklich alle inhaltsstoffe auflisten nötg ist (alternative vielleicht ein foto davon)…
    jedenfalls was ich damit sagen will, wenn du deinen schreibstil beibehalten willst, ist das ok, ich wollte nur begründen warum ich ihn schlecht bewertet habe 😉 und dir vorschlage machen, wie es auf den leser nicht ganz so erschlagend wirkt
    lg