Alterra Lippenbutter, Farbe: 01 winter almond

Gute, nett duftende Lippenpflege, welche vegan ist und aus biologischen Inhaltsstoffen besteht. Zwar nicht DAS Pflegeprodukt für meine Lippen, aber trotzdem zu empfehlen. :)

Vor zwei Tagen kaufte ich eine der drei Lippenbutter aus der „Farbenzauber“ – LE von Alterra. 🙂 Die Lippenbutter befindet sich in einem runden Schraubdöschen, welches blau-grün metallisch glänzt. Der Deckel ist durchsichtig und mit dem Logo von Alterra versehen. 7g sind enthalten, bei einem Preis von ca. 2,99€. Es gibt noch zwei andere Sorten: 02 vanilla red und 03 winter cacao.
Alterra beschreibt dieses Produkt und alle anderen der Limited Edition als „mit hochwertigen und pflegenden Inhaltsstoffen versehen“.

Ich finde das Produkt gut. Nicht überragend, aber gut. Der Geruch wird dem Namen gerecht: süß, etwas bitter, eben nach Mandel. Ich mag ihn ganz gern, kann mir aber vorstellen, dass er auch als störend empfunden werden kann. Wer also Fan von solchen Gerüchen ist, wird damit glücklich sein. Die Pflege ist gut. Die Butter trocknet meine Lippen nicht aus, macht sie weich und geschmeidig. Etwas störend empfinde ich nur das leicht schmierige Gefühl nach dem Auftrag…wer das absolut nicht mag, sollte denke ich die Finger davon lassen. Das ultimative Pflegeprodukt für die Lippen ist es meiner Meinung nach nicht, da würde ich eher andere empfehlen.
Ganz ärgerlich empfinde ich, dass keine Tester der Lb’s vorhanden sind.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Alterra Lippenbutter, Farbe: 01 winter almond”

1. ArwenAbendstern

wie ist denn die konsitenz von der butter…es schaut auf dem bild eher ziemlich mousseartig aus!?
    und wie stark werden denn die Lippen damit „gefärbt“…oder ist die farbe eher durchsichtig???

2. silence

Die Konsistenz ist eher fest; trotzdem reicht leichtes Reiben, um genug Produkt an den Fingern zu haben. Und es ist durchsichtig, gibt also keine Farbe ab, sondern nur etwas Glanz.