Alterra Lippenpflege Kamille

Ein Lippenpflegestift mit guter Pflegewirkung, die leider etwas schnell wieder verschwindet. Diejenigen, die Kamille-Duft mögen, sollten sich diesen Lippenpflegestift durchaus einmal anschauen.

Ich durfte für PinkMelon den Alterra Lippenpflegestift Kamille testen.

Es handelt sich dabei um einen in weiß gehaltenen Lippenpflegestift mit orange-grünem Aufdruck. Der Stift enthält 4,8 g.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Lippenstift versorgt die zarte haut Ihrer Lippen mit beruhigendem Kamilleextrakt sowie eine ausgewählten Kombination wertvoller Pflanzenöle und Wachse und spendet zusätzlich Feuchtigkeit und reichhaltige Pflege.“

Durch Aufdrehen kommt der Stift aus der Hülle heraus, wie bei jedem anderen Lippenpflegestift auch. Ich bevorzuge diese Applikationsform, da man sie eben schnell auftragen kann und auch die Anwendung mit einer Hand möglich ist. Der Stift ist nicht zu weich und auch nicht zu fest, genau richtig um die passende Menge aufzutragen.

Es handelt sich hier um einen Naturkosmetik Lippenpflegestift, der von Öko-Test mit dem Testurteil sehr gut ausgezeichnet wurde (10/2007).

Hat man die Pflege auf die Lippen aufgetragen, fühlen sie sich gleich gepflegt und weich an. Gerade wenn das Wetter jetzt schlechter und kühler wird, benutzte ich gerne Lippenpflege zur Vorbeugung von trockenen und rauen Lippen. In meinem Testzeitraum hat das auch ganz gut funktioniert. Ich hatte nicht einen Tag raue oder trockene Lippen bekommen. Leider verschwindet die Pflege recht schnell wieder von den Lippen, gerade wenn man z.B. einen Schluck trinkt. Dann muss man wieder nachtragen.

Das einzige Manko, was ich an diesem Lippenpflegestift feststellen konnte, ist der Duft. Ich finde diesen Duft überhaupt nicht angenehm, sondern sogar ein wenig abstoßend. Es riecht und schmeckt nach Kamille, was mir in diesem Fall überhaupt nicht gefällt. Aber wer Kamille gerne mag oder damit leben kann, für den ist dies ein guter Lippenpflegestift.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft