Alterra Lippenpflege Kamille

Ein gute Pflege für kaputte Lippen. Für richtig kaputte Lippen, sollte man aber vielleicht doch zu einer anderen Pflege greifen. Insgesamt aber für mich sehr zufriedenstellend. Ich würde sie mir wieder kaufen!

Vor kurzem habe ich mir die Lippenpflege Kamille von Alterra gekauft. Die Marke Alterra stellt ausschließlich Naturkosmtik her.

Die Lippenpflege befindet sich in einer ganz normalen Stiftform. Dieser ist sehr schlicht und komplett aus Kunststoff. Der Pflegestift ist fast komplett weiß gestaltet, fällt also nicht besonders ins Auge.
Der Deckel lässt sich ohne Schwierigkeiten abziehen und wieder draufsetzten. Dennoch wir sie dadurch sicher verschlossen.
Der Drehmechanismus funktioniert ohne Probleme.
Es sind 4,8g enthalten.

Die Konsistenz ist recht angenehm. Der Stift ist eigentlich recht fest, aber wird an der Stelle, an der er die Lippen oder Haut berührt, etwas weicher, damit man ihn sehr schön auftragen kann. Man muss also absolut keine Sorgen haben, dass der Stift abbrechen könnte, selbst wenn sich die Spitze eher etwas weicher anfühlt.

Bei mir hat die Pflege ganz gut geholfen. Trockene bzw. spannende Lippen hat sie sehr schnell und gut in den Griff bekommen. Eine Anwendung hat mir dann mindestens bis zum nächsten Tag gereicht, meistens sogar länger.
Auch raue Lippen konnte sie gut beheben. Da war es zwar nicht mit einer Anwendung am Tag getan, aber damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ich habe eher befürchtet, dass sie das gar nicht schafft. Aber doch – mit einem Nachtragen der Pflege alle 2-3 Stunden waren meine Lippen wirklich schön geschmeidig solange ich die Pflege drauf hatte und nach 2 Tagen waren die Lippen auch ohne Pflege drauf wieder sehr schön weich.
Rissige Lippen bekommt die Pflege nur sehr schwer in den Griff. Im Notfall reguliert sie es etwas, aber es zu beheben dauert seine Zeit. Darum würde ich hier doch vorrangig zu einem anderen Produkt greifen.

Ich würde die Pflege nicht als feuchtigkeitsspendend bezeichnen, da ich nicht das Gefühl habe, dass sie Feuchtigkeit spendet, sondern viel mehr eine Fettschicht liefert, die von den Lippen ausgenommen wird.

Ich finde schon, dass die Pflege langanhaltend ist. Wie bereits erwähnt, habe ich bei leicht trockenen oder spannenden Lippen die Pflege nicht oft auftragen müssen, da sie meistens 2-3 Tage gereicht hat.
Das trifft auch dann zu, wenn man raue oder rissige Lippen in den Griff bekommen hat. Je besser die Lippen waren, desto seltener musste man das Produkt dann auch auftragen. Ich finde er aber durchaus naheliegend, dass ich für sehr kaputte Lippen mehr Produkt zum Pflegen brauche, da diese ja auch mehr Produkt schlucken, damit sie sich wieder regulieren können.

Eine Farbe hinterlässt dieses Produkt nicht auf den Lippen. Man kann lediglich einen schönen, zarten Glanz auf den Lippen erkennen.

Der Pflegestift ist ziemlich geruchsneutral. Ich kann nur eine sehr leichte Süße feststellen.
Einen Geschmack konnte ich gar nicht wahrnehmen.

Die Pflege zieht nicht sofort ein, sondern nur sehr langsam. Es bleibt also lange ein Fettfilm zurück. Ich finde das ganz angenehm, da so das Produkt länger wirkt, da es eben nur nach und nach aufgenommen wird. Das heißt aber auch, dass es an der Tasse oder dem Glas aus dem man trinkt hängen bleibt. Essen überlebt sie auch nicht, das erwartet ich aber auch nicht.

Der Preis lag bei 1,15€. Das finde ich dafür wirklich einen klasse Preis, da es zum einen Naturkosmetik ist, die ja in der Regel doch etwas teurer ist und obendrein einfach wirklich eine gute Pflege für den Alltag bietet. Der Stift schafft zwar nur schwer richtig kaputte Lippen wieder zu reparieren, aber er schafft es im Notfall.
Ich bin überzeugt und kann jedem, der nicht dauerhaft zu richtig trockenen und rissigen Lippen leidet, dieses Produkt empfehlen. Einen Nachkauf schließe ich nicht aus.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen