Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Eine Lippenpflege, die wirkt und gleichzeitig als dezenter Lippenstift dient. :)

Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Der Lippenbalsam von Alterra ist über Rossmann zu einem Preis von ca. 2,99€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Alterra

„Der Alterra Lippenbalsam mit pflegender Bio-Sheabutter und Bio-Granatapfelkernöl verleiht den Lippen einen zart rötlichen Schimmer und duftet dabei nach fruchtigem Granatapfel.Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.“

Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

„Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia CeriferaCera*, Euphorbia Cerifera Cera, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, CI 75470, PunicaGranatum Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Mica, CI 77163, CI 77492,Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Limonene**, Geraniol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natual essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenbalsam

Der Lip Balm kommt in einem Plastik-Drehstift, dessen Deckel die Farbe des Balsams gut – aber natürlich auch etwas intensiver, als er aufgetragen aussieht – widerspiegelt.

Der Duft des Produkts ist angenehm fruchtig-süßlich. Da es sich hierbei um zertifizierte Naturkosmetik handelt, muss auch keine Sorge bestehen, dass bedenkliche Inhaltsstoffe in den Mundbereich gelangen – großer Pluspunkt!

Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Der Auftrag geht sehr leicht von der Hand, der Balm lässt sich gut und geschmeidig auf den Lippen verteilen und auch beim Aufeinanderdrücken der Lippen rutscht die Farbe in angenehmem Maße auf den Lippen, ohne zu verschmieren. Der Balsam verschmilzt förmlich mit den Lippen – sowohl in Konsistenz als auch in Farbe. Das Produkt spendet sehr gut Feuchtigkeit, pflegt die Lippen geschmeidig und auch langanhaltend, wozu vor allem die Inhaltsstoffe der Sheabutter und das Granatapfelkernöl beitragen. Die Farbe passt sich durch ihre mittlere Transparenz der eigenen Lippenfarbe an und verstärkt sie in einen schönen glänzenden Rotton.

Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Auch die Haftfestigkeit ist für eine Lippenpflege sehr gut. Sie zieht nicht zu schnell ein und muss nur nach Bedarf nachgetragen werden. Der Lippenbalsam trägt sich erst nach und nach von den Lippen ab. Bei mir hat er die Lippen über mehrere Stunden geschützt und auch die Farbe war so lange zu sehen. Mit Verwendung des Produkts fühlen sich meine Lippen lange geschmeidig an. Trockenheit und Rissen in der zarten Lippenhaut wird vorgebeugt.

Die Herstellerversprechen werden aus meiner Sicht mehr als erfüllt. Hier dürfte aus Herstellersicht sogar noch mehr versprochen werden. 🙂

Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel
Lippen mit (links) und ohne Lippenbalsam (rechts)

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Ich kann den Lippenbalsam jedem empfehlen, der seine Lippen pflegen und gleichzeitig etwas Farbe tragen möchte. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn nachkaufen. 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen