Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Der Lippenbalsam lässt die Lippen zart und rosig aussehen. Ein perfekter Begleiter für den Alltag.

Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Den Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel bekommt ihr bei Rossmann für ca. 2,99 Euro. Jeder Stift hat ein individuelles Haltbarkeitsdatum und enthält 5 Gramm des Produkts.

„Der Alterra Lippenbalsam mit pflegender Bio-Sheabutter und Bio-Granatapfelkernöl verleiht den Lippen einen zart rötlichen Schimmer und duftet dabei nach fruchtigem Granatapfel.Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.“

„Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia CeriferaCera*, Euphorbia Cerifera Cera, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, CI 75470, PunicaGranatum Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Mica, CI 77163, CI 77492,Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Limonene**, Geraniol*** ingredients from certified organic agriculture** from natual essential oils“

Meine persönliche Erfahrung

Der Lippenbalsam kommt in einer klassischen Stiftform daher. Vor dem Benutzen muss man erst ein Hygienesiegel entfernen, was ich gut finde. So kann man sicher sein, dass niemand vor einem den Stift getestet hat.

Die Farbe des Deckels entspricht ziemlich genau der des Stifts bzw. der Farbe auf den Lippen.

Es handelt sich um ein schönes Rot, das die Lippen sofort gesünder und frischer aussehen lässt. Zusätzlich sind noch Schimmerpartikel enthalten, die den Effekt verstärken. Der Lippenpflegestift hinterlässt nicht nur einen Hauch, sondern einen deutlichen Farbeffekt, der sich von anderen Pflegestiften unterscheidet. Man kann die Farbe verstärken, indem man mehrmals über die Lippen geht. Ich finde den Balsam echt perfekt fürs Büro, so sieht man leicht geschminkt aus, ohne übertrieben zu wirken. Auch wenn man abends Essen geht, eignet er sich gut. Er trägt sich beim Essen zwar ab, aber man hat nicht so einen starken Unterschied zwischen den Lippenrändern und der Mitte wie bei normalem Lippenstift.

Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Die Pflegewirkung gefällt mir ebenfalls. Ich muss ihn im Laufe des Tages ein- bis zweimal nachtragen, aber für einen farbigen Lippenbalsam finde ich das noch gut. Er pflegt die Lippen schön weich und geschmeidig. Ich habe auch die andere Variante des Lippenbalsams (Bio-Kakao) und muss sagen, dass der Granatapfel-Stift viel besser für trockene Lippen geeignet ist. Er betont trockene Stellen nicht so stark und die Farbe setzt sich auch nicht ab.

Wenn man an dem Lippenbalsam schnuppert, kann man das fruchtig-beerige Aroma des Granatapfels riechen, allerdings ist der Duft nicht stark und ich nehme ihn nach dem Auftrag kaum noch wahr.

ohne Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel
ohne Lippenbalsam
mit Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel
mit Lippenbalsam

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Der Lippenbalsam mit Bio-Granatapfel hat mich echt überzeugt. Starke Farbe, natürliche Inhaltsstoffe und gute Pflegewirkung. Ich werde ihn sicher nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen