Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel

Empfehlenswerter leicht pflegender Lippenbalsam, der die Lippen schön rot färbt und ein toller Lippenstift-Ersatz ist.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten vier Wochen von Alterra Naturkosmetik den Lippenbalsam Bio-Granatapfel testen. Dieser ist in der Drogerie bei Rossmann erhältlich für ca. 2,99 Euro.

Herstellerversprechen von Alterra

„Der Alterra Lippenbalsam mit pflegender Bio-Sheabutter und Bio-Granatapfelkernöl verleiht den Lippen einen zart rötlichen Schimmer und duftet dabei nach fruchtigem Granatapfel. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.“

“Ricinus Communis Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia CeriferaCera*, Euphorbia Cerifera Cera, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, CI 75470, PunicaGranatum Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Mica, CI 77163, CI 77492,Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Limonene**, Geraniol*** ingredients from certified organic agriculture** from natual essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenbalsam

Der Lippenbalsam ist in der typischen Drehstift-Verpackung. Der Deckel ist farblich zum Lippenbalsam kräftig rot. Dies gefällt mir sehr gut, da man die Farbe so bereits vor dem Kauf gut erkennen kann. Außerdem hat die Öffnung ein Hygienesiegel, was ich sehr gut finde. Der Stift lässt sich gut ein- und ausdrehen.

Geruch:

Der Lippenbalsam riecht sehr fruchtig nach Granatapfel und Kirsche und Früchtetee sowie auch etwas cremig.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Den Lippenbalsam trage ich nach dem leichten Aufdrehen in ein bis zwei Zügen auf meine Unterlippe auf und verteile das Ganze durch zusammenreiben meiner Lippen auch auf die obere Lippenhälfte. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und gut sichtbar. Auf dem Tragefoto habe ich den Lippenbalsam auf der Unterlippe in zwei Zügen aufgetragen. Mit weiteren Zügen wird die Farbe noch etwas kräftiger.

Lippen ohne Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel
ohne Lippenpflege

Ich mag das Farbergebnis sehr gerne, statt einen Lippenstift zu verwenden. Zudem hat der Lippenbalsam auch eine pflegende Eigenschaft und setzt sich nicht in die Lippenfalten ab. Die Pflegewirkung hält bei meinen eher trockenen Lippen etwa einen halben Tag, wenn ich nichts esse oder trinke. Ansonsten nutze ich das Produkt zumindest nach dem Essen erneut.

Lippen mit Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam Bio-Granatapfel
Lippen mit Lippenpflege