Alterra Naturkosmetik Lippenpflege mit Kamille

Eine wirklich gute Lippenpflege, die zudem noch tolle Inhaltsstoffe hat und wenig kostet. Ich würde sie weiterempfehlen!

Einige Wochen habe ich nun regelmäßig den Lippenpflegestift von Alterra Naturkosmetik benutzt, der mir von pinkmelon als Prämie aus dem Förderkreis zugesandt wurde. Meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Produkt sind in diesem Bericht zu lesen.

Facts
Alterra ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann, daher bekommt man den Pflegestift auch nur dort. Es sind 4,8g enthalten und er kostet ca. 1,19€.
Der Hersteller verspricht: „Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Pflegestift versorgt die zarte Haut Ihrer Lippen mit beruhigendem Kamillenextrakt sowie einer ausgewählten Kombination wertvoller Pflanzenöle und Wachse und spendet zusätzlich Feuchtigkeit und reichhaltige Pflege.“
Außerdem enthält das Produkt laut Hersteller keine Silikone, Paraffine oder synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.

Man zieht einfach die Verschlusskappe ab, dreht den Stift ein Stück heraus und fährt mit ihm über die Lippen. Dabei nehme ich einen leichten Kamille-Duft und -Geschmack wahr. Allerdings mag ich Kamille nicht sonderlich, daher bin ich froh, dass es wirklich sehr dezent ist. Der Stift ist sehr weich und gibt viel Produkt auf die Lippen ab, die sich danach leicht schmierig anfühlen. Außerdem bleibt die Lippenpflege lange auf den Lippen und verleiht ihnen einen leichten Glanz.

Wirkung
Es gibt keinen Sucht-Effekt. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, für sehr rissige Lippen ist sie aber meiner Meinung nach nicht ausreichend genug. Es benötigt einige Anwendungen um die Lippen zu kurieren, wenn man ihn danach 1-2 mal täglich anwendet, bleiben die Lippen weich und geschmeidig.

Mein Fazit

von in der Kategorie Lippenpflege