Alterra Sensitiv Lippenbalsam (im Doppelpack)

Ein unschlagbar günstiger Preis für einen veganen und farblosen NK-Lippenbalsam, dessen Pflegewirkung absolut in Ordnung - wenn auch nicht herausragend - ist.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Von meiner lieben Mama habe ich schon vor einiger Zeit diesen veganen NK-Lippenbalsam bekommen. Im Doppelpack (2 Mal 4,5 g) kosten 2 Pflegestifte 1,95 Euro. Es handelt sich um eine limitierte Edition.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Der Alterra Lippenbalsam Sensitiv pflegt und schützt trockene, spröde Lippen mit wertvoller Sheabutter+ und pflegendem Jojobaöl. Reichhaltiges Arganöl lässt die zarte Haut Ihrer Lippen wieder glatt und geschmeidig werden. Der milde Duft unterstreicht ein gepflegtes Hautgefühl.“

-Inhaltsstoffe:

Rizinusöl, Sheabutter, Jojobaöl, Candellilawachs, Beerenwachs, Carnaubawachs, Sonnenblumenöl, pflanzlicher Emulgator, Vitamin E, Arganöl, Shoreabutter, Weingeist, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

-Fazit:

Der Preis ist sehr günstig, die Inhaltsstoffe nicht schlecht, aber wie ist die Wirkung? Ganz gut, würde ich sagen. Die Lippen werden gepflegt und mit einem ganz dezentem durchsichtigen Pflegefilm überzogen. Lange hält er bei mir leider nicht vor, aber nachlegen ist ja problemlos möglich. Ich würde den Pflegebalsam aber eher für normale – trockene Lippen empfehlen, sehr trockenen und /oder vom Winter beanspruchten Lippen wird er vermutlich nicht reichhaltig genug sein. Einen Geruch kann ich kaum wahrnehmen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft