Alterra Swirly Colours Lippenbalsam (LE)

Eine Pflege, die nicht besonders ist, meine Lippen nicht einfärbt und für mich viel zu komisch duftet; für mich kein Kauftipp.

Mein erstes Testprodukt war dieses Mal ein Lippenbalsam der Naturkosmetikmarke Alterra, die es nur bei Rossmann zu kaufen gibt. Bei dem Produkt mit dem Namen „Creamy Swirl“ handelt es sich um ein Produkt aus der Swirly Colours LE, die momentan noch im Handel zu finden ist.

Im kleinen Tiegel mit durchsichtigem Klappdeckel befindet sich der weiß- und rosagedrehte Lippenbalsam. Eine Mengenangabe kann ich dem Produkt nicht entnehmen, haltbar ist es bei mir bis März 2015 und kostet ca. 1,99€.

Den Balsam kann man mit einem Pinsel auftragen, ich habe einfach immer meine Finger dazu verwendet. Das Produkt lässt sich leicht auftragen und verteilen und verbleibt ohne essen und trinken für ca. zwei Stunden auf den Lippen.
Dort sieht man dann leider aber nichts mehr von der Farbe aus dem Tiegel. Der Balsam verhält sich da wie ein normaler, nicht eingefärbert Lippenpflegestift, er gibt den Lippen Glanz aber keine Farbe.

Was mich an dem Produkt wirklich sehr stört, ist der wirklich sehr sehr unangenehme Geruch und Geschmack. Den versprochenen Erdbeersahneduft kann ich nicht wahrnehmen, das Produkt riecht für mich irgendwie sehr „natürlich-negativ“. Beschreiben kann ich das Ganze nicht wirklich, eigentlich würde ich den Geruch als künstlich beschreiben, da es sich hier ja jedoch um Naturkosmetik handelt kann dieser Vergleich nicht so wirklich greifen. Ich denke hier muss jeder mal selbst schauen. Mir gefällt dieser Punkt nicht am Produkt.

Die Pflegeleistung ist dann eigentlich ganz normal, meine Lippen werden durch den Balsam schön geschmeidig, bleiben dies aber nicht länger, wenn ich ihn nicht mehr benutze. Von nachhaltiger Pflege würde ich daher nicht sprechen.

Für mich ist der Lippenbalsam von Alterra eher durchgefallen. Von der Farbe sieht man nichts auf den Lippen, die Pflege ist durchschnittlich und der Duft und Geschmack gefallen mir gar nicht. Für mich ein Produkt, das ich eher nicht nachkaufen bzw. aufbrauchen werden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft