Alterrra Lippenbalsam Balance (LE)

Für normale, bis leicht trockene Lippen sehr empfehlenswert.

Diesen Lippenbalm von der Naturkosmetik Eigenmarke „Alterra“ von Rossmann, habe ich von Pinkmelon.de erhalten und zwei Wochen lang getestet.
Da meine Lippen von der Heizungsluft momentan schnell reißen und einfach ziemlich trocken sind, kam dieser Pflegestift sehr gelegen. Außerdem mag ich Naturkosmetik sehr gerne.
Laut meinen Recherchen kostet der Stift 1,15 €.

Der drehbare Stift kommt in einer Pappumverpackung daher, wie man auf den Bildern sehen kann.

Leider kann ich keine konkreten Herstellerversprechen zu diesem Pflegestift finden.

Erfahrung:
Der Duft des Stiftes ist dezent und irgendwie undefinierbar. Ich empfinde ihn aber als angenehm.

Der Auftrag ist sehr angenehm und leicht. Der Pflegestift gibt keine Farbe ab und klebt nicht. Er zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt einen leichten Fettfilm, und nicht so eine dicke Fettschicht, wie manch andere Pflegestifte.

Die Pflegewirkung ist ausreichend, aber leider empfinde ich sie nicht als wirklich ausreichend für wirklich trockene Lippen. Der Pflegestift verbessert zwar den Zustand meiner Lippen, aber nicht so viel, wie ich erwarte, wenn er für trockene Lippen gedacht ist.

Fazit:
Ein angenehm duftender Pflegestift, der ein angenehmes Gefühl auf den Lippen hinterlässt und auch pflegt. Aber eher für normale bis leicht trockene Lippen geeignet.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen