alverde Intensiv Lippenbalsam Bio-Granatapfel Bio-Sheabutter

Ein angenehmer, transparenter Balsam mit schönem Glanz und süßem Duft. Für sehr trockene Lippen könnte die Pflegewirkung jedoch nicht ausreichend genug sein.

alverde Intensiv Lippenbalsam Bio-Granatapfel Bio-Sheabutter Verpackung und Design

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit einem Lippenbalsam von alverde berichten, welchen ich in den vergangenen Wochen testen durfte. Es handelt sich um den Intensiv Lippenbalsam mit Bio-Granatapfel und Bio-Sheabutter von alverde, der Naturkosmetik-Eigenmarke von dm. Der Preis pro Tube liegt bei 1,45 €, enthalten sind 10 ml.

Herstellerverprechen von dm

„Die Formel mit pflanzlichen Ölen und Aloe Vera pflegt intensiv und verleiht Ihren Lippen ein geschmeidig-glattes Hautgefühl. Jojoba-Öl, Granatapfelkern-Öl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe des Lippenbalsams

“ RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERYL RICINOLEATE, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, AROMA, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, CITRAL,HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LIMONENE, LINALOOL, PUNICA GRANATUM SEED OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, TOCOPHEROL, CI 77891 *aus kontrolliert biologischem Anbau“

alverde Intensiv Lippenbalsam Bio-Granatapfel Bio-Sheabutter Tube und Herstllerversprechen

Erster Eindruck vom Testprodukt

Der Lippenbalsam kommt in einer handlichen, kleinen Tube mit einem roten Deckel. Es ist schlicht aber ansprechend gestaltet und einfach mal was anderes als die vielen Lippenpflegeprodukte in Stiftform.

Das Produkt riecht (und schmeckt) leider nicht so natürlich und fruchtig wie erwartet. Es duftet eher künstlich und süßlich, mich erinnert es stark an Gummibärchen, mein Geschmack ist es nicht.

Durch leichtes Drücken kommt etwas Produkt aus der Öffnung mit Plastikspitze. Man kann es ganz gut dosieren und dann mit dem Finger entnehmen oder direkt auf die Lippen auftragen, wie man möchte. Es handelt sich um eine geschmeidige salbenähnliche Konsistenz, die wenn man sie verstreicht, transparent ist, aber einen schönen Glanz hinterlässt.

alverde Intensiv Lippenbalsam Bio-Granatapfel Bio-Sheabutter Swatch

Ergebnis

Die Formulierung ist angenehm und pflegt normal beanspruchte Lippen sehr gut. Der Balsam fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an und klebt nicht. Meinen Lippen spendet er gerade genug Feuchtigkeit, damit sie nicht austrocknen. Aber irgendwie fehlt mir der „WOW-Faktor“, das Gefühl von richtig geschmeidig weichen Lippen, das ich bei regelmäßiger Anwendung bei Lippenpflegeprodukten erwarte. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob diese Pflege bei sehr trockenen oder rauen Lippen ausreichend ist.

alverde Intensiv Lippenbalsam Bio-Granatapfel Bio-Sheabutter auf den Lippen

Mein Fazit zum alverde Intensiv Lippenbalsam Bio-Granatapfel Bio-Sheabutter

Bedenkt man den Preis und die Naturkosmetik-Qualität mit Bio-Anteil, handelt es sich durchaus nicht um ein schlechtes Produkt. Beachtet man aber den Hinweis im Namen auf die Intensivpflege und die Herstellerversprechen, habe ich bezüglich der Pflegewirkung mehr erwartet. Ich finde die Applikationsform spitze, werde es aber nicht nachkaufen, da mir der Duft nicht gefällt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft