alverde Lippenbalsam Calendula

Tolle Lippenpflege, für empfindliche Lippen sehr gut geeignet. Pflegt und macht die Lippen super weich.

Hallo ihr Lieben,

seit Jahren benutze ich den alverde Lippenbalsam Calendula, weil ich normale Lippenpflegestifte nicht vertrage.

Der Balsam befindet sich in einer kleinen gelben, für Lippenpflegeprodukte typischen Verpackung.

„Pflege und Schutz: Jojoba, Weizenkeimöl und Calendulaextrakt schützen empfindliche Lippen vor Austrocknung und spröden Stellen. Pflanzliche Öle pflegen intensiv und verleihen ein geschmeidig-glattes Gefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Konservierungsstoffe.“

Der Duft riecht angenehm nach Ringelblume, wie der Name des Produktes schon sagt. Jedoch ist der Duft nicht zu aufdringlich, sondern schön dezent.

Der Lippenbalsam lässt sich super einfach auftragen, man dreht ihn aus seiner Verpackung und streicht ihn sich über die Lippen. Wenn man ihn in der Tasche hat und die Sonne scheint bzw. es wärmer ist, fängt er an zu schmelzen, nicht sehr stark aber man merkt dann die vermehrte Abgabe an die Lippen.

alverde Lippenbalsam Calendula

Feuchtigkeit spendet der Lippenbalsam leider nicht so gut. Ich habe oft sehr trockene Lippen und damit diese wieder genügend Feuchtigkeit bekommen, muss ich sehr oft am Tag die Pflege auftragen. Leider wirkt es nicht direkt und muss deshalb mehrmals über mehrere Tage wiederholt werden.

Jedoch pflegt der Balsam die Lippen und macht sie angenehm weich. Sie trocknen auch nicht wieder direkt aus, wenn man ihn mal vergisst.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen eingehalten. Der Lippenbalsam pflegt die Lippen und macht die sehr weich, sie glänzen leicht aber es fühlt sich nicht schmierig oder klebrig an. Wenn man schon trockene Lippen hat dauert es eine Weile bis sie wieder Feuchtigkeit haben, aber dennoch schützt der Balsam vor dem Austrocknen. Für Menschen mit empfindlichen Lippen ist dieser Lippenpflegestift perfekt geeignet.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen