alverde Lippenbalsam Calendula

Meine erste Enttäuschung bei alverde: wachsiges Gefühl und schlechte Pflege

Ich habe die alverde Naturkosmetik Lippenpflege mit Calendula getestet.
Es handelt sich um eine zylindrische Verpackung in weiß, mit gelbem Deckel und dunkelgrüner Aufschrift. Zum Auftragen muss man den Deckel entfernen und die Lippenpflege herausdrehen – eben wie man es von anderen Lippenpflegestiften gewohnt ist. Der Lippenpflegestift ist geschmacksneutral, er riecht jedoch ein wenig nach Melkfett. Mit der Zeit nimmt man diesen Geruch jedoch nicht mehr so stark wahr.

Leider wirkt dieser Pflegestift ein wenig zäh, schwer aufzutragen und wachsartig. Dies gefällt mir persönlich gar nicht.
Auch die Pflegewirkung würde ich als eher schlecht beschreiben. Ich habe empfindliche Lippen, und wenn ich dieses Produkt aufbringe, werden sie noch trockener als sie sowieso schon sind. Sie pellen sich regelrecht, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Der Pflegestift hält auch nicht lange auf meinen Lippen.
Positiv zu bemerken ist jedoch ,dass unten auf dem Stift das Haltbarkeitsdatum eingeprägt ist.

Mein Fazit: Insgesamt hat mich dieses Produkt von alverde leider enttäuscht. Die Konsistenz ist sehr wachsartig, was man auch auf den Lippen merkt. Außerdem habe ich ihn anscheinend schlecht vertragen und der Geruch ist meiner Meinung nach absolut nicht schön.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

4 Antworten zu “alverde Lippenbalsam Calendula”

1. LaMieze

Hm.. irgendwie verstehe ich das nicht.
    Habe den Stift jetzt schon zum zweiten Mal und bei mir pflegt der sogar sehr sehr gut! Ist zwar nicht die Beste Konsistenz aber pflegend ist der auf jeden Fall. Komisch das das bei dir nicht so ist! :/?

2. MissDizzyBug

Hat bei mir auch überhaupt nicht gepflegt. Meine Lippen waren immer total ausgetrocknet..

3. Himmelblau

Hi 🙂

bei mir ist die Pflegewirkung so.. durchschnittlich. Allerdings finde ich den Geruch total unangenehm!

4. KleineJana

LaMieze, das kann schon gut sein, dass es bei mir anders ist, da Pflege natürlich auch immer etwas mit Verträglichkeit zu tun hat.