Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde Lippenbalsam Calendula

Meine erste Enttäuschung bei alverde: wachsiges Gefühl und schlechte Pflege

Anzeige

Ich habe die alverde Naturkosmetik Lippenpflege mit Calendula getestet.
Es handelt sich um eine zylindrische Verpackung in weiß, mit gelbem Deckel und dunkelgrüner Aufschrift. Zum Auftragen muss man den Deckel entfernen und die Lippenpflege herausdrehen – eben wie man es von anderen Lippenpflegestiften gewohnt ist. Der Lippenpflegestift ist geschmacksneutral, er riecht jedoch ein wenig nach Melkfett. Mit der Zeit nimmt man diesen Geruch jedoch nicht mehr so stark wahr.

Leider wirkt dieser Pflegestift ein wenig zäh, schwer aufzutragen und wachsartig. Dies gefällt mir persönlich gar nicht.
Auch die Pflegewirkung würde ich als eher schlecht beschreiben. Ich habe empfindliche Lippen, und wenn ich dieses Produkt aufbringe, werden sie noch trockener als sie sowieso schon sind. Sie pellen sich regelrecht, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Der Pflegestift hält auch nicht lange auf meinen Lippen.
Positiv zu bemerken ist jedoch ,dass unten auf dem Stift das Haltbarkeitsdatum eingeprägt ist.

Mein Fazit: Insgesamt hat mich dieses Produkt von alverde leider enttäuscht. Die Konsistenz ist sehr wachsartig, was man auch auf den Lippen merkt. Außerdem habe ich ihn anscheinend schlecht vertragen und der Geruch ist meiner Meinung nach absolut nicht schön.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 3292 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Gesamtwertung: 1,6 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

4 Antworten zu “alverde Lippenbalsam Calendula”

  1. LaMieze

    Hm.. irgendwie verstehe ich das nicht.
    Habe den Stift jetzt schon zum zweiten Mal und bei mir pflegt der sogar sehr sehr gut! Ist zwar nicht die Beste Konsistenz aber pflegend ist der auf jeden Fall. Komisch das das bei dir nicht so ist! :/?

  2. MissDizzyBug

    Hat bei mir auch überhaupt nicht gepflegt. Meine Lippen waren immer total ausgetrocknet..

  3. Himmelblau

    Hi 🙂

    bei mir ist die Pflegewirkung so.. durchschnittlich. Allerdings finde ich den Geruch total unangenehm!

  4. KleineJana

    LaMieze, das kann schon gut sein, dass es bei mir anders ist, da Pflege natürlich auch immer etwas mit Verträglichkeit zu tun hat.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.