alverde Lippenbalsam Calendula

Ein Standard- und Nachkaufprodukt für mich! Ein günstiges, tolles Produkt in Naturkosmetik-Qualität!

-Kaufanreiz/Erwartungen:
Ein günstiges NK-Produkt, ich erwartete mir gute Pflege, da ich mit alverde viele gute Erfahrungen gemacht habe. Der Stift enthäkt 4,8 g und kostet etwas mehr als einen Euro. Ein Schnäppchen für Naturkosmetik-Qualität, würde ich sagen. Alverde ist eine Hausmarke von DM und daher nur dort, aber auch bei Budni erhältlich.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:
„Calendula – Pflegt und schützt die empfindlichen Lippen intensiv mit rein pflanzlichen Ölen. Jojoba, Weizenkeimöl und Calendulaextrakt verhindern, dass die Lippen austrocknen oder spröde werden und pflegen sie glatt und geschmeidig.
Bei Bedarf auf die Lippen auftragen.“

-Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Hydrogenated Coco Glycerides, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Calendula Officinalis Flower Extrakt*, Magnesium Stearate, Aroma (Flavor)**, Linalool**, Benzyl Benzoate**, Tocopherol

-Fazit:
Ich mag ihn. Ohne wenn und aber. Der Preis stimmt, die Pflegewirkung auch! Er riecht und schmeckt wie ich finde nach Ringelblumensalbe. Der Lippenpflegestift lässt meine Lippen geflegt und natürlich aussehen (siehe Lippenswatch).
Ich habe ihn schon mehrmals nachgekauft und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen