alverde Lippenbalsam Calendula

Ein toller Lippenpflegestift für den kleinen Geldbeutel. Ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen!

Schon lange in meinem Gebrauch ist der Lippenbalsam Calendula der dm Eigenmarke alverde. Er kostet 1,15€. Der Hersteller verspricht eine „Intensivpflege für zarte Lippen“.

Nach dem Herausdrehen des hellgelben Stifts kann man das Produkt auf die Lippen auftragen. Es schmilzt auf den Lippen förmlich zu einem cremigen Balsam. Der Lippenstift schmeckt nach Naturkosmetik (was er ja auch ist). Ich vermute, dass er nach Calendula schmeckt. Allerdings kann ich das nicht genau sagen, weil ich Calendula noch nie in Lebensmitteln oder roh gegessen habe. Trotzdem finde ich den Geschmack angenehm. Auf den Lippen hält das Produkt ca. drei bis vier Stunden. Das finde ich völlig ausreichend. Gleich nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen geschmeidig und weich an, auf keinen Fall klebrig. Außerdem schützt der Pflegestift die Lippen vor dem Austrocknen und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Beim Trinken merkt man, dass Wachse enthalten sind. Denn trotz der Feuchtigkeit bleibt der Lippenbalsam auf den Lippen und weist das Wasser sozusagen ab.

Der Stift ist zwar in fester Konsistenz gelb, aber auf den Lippen wirkt er glänzend und ein bisschen wachsartig. Er lässt die Lippen gepflegt aussehen ohne sie zu verfärben. Für ein natürliches Ergebnis optimal.

Als Fazit kann ich eigentlich nur sagen, dass mich der Lippenbalsam Calendula in allen Punkten überzeugt hat. Er ist sehr billig (obwohl das für mich kein Kaufentscheidungspunkt ist 😉 ) und schützt die Lippen gut vor dem Austrocknen. Ein Pflegestift hält ziemlich lange, da man immer nur wenig Produkt für die Lippen braucht. Also ganz klar eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen