alverde Lippenbalsam Calendula

Eine zuverlässige Lippenpflege, die noch dazu Naturkosmetik ist. Was will man mehr?

Hier zeige ich euch die bekannte Lippenpflege mit Calendula der Naturkosmetikmarke alverde.

Allgemeines:
Die Marke alverde ist bei dm erhältlich. Für ca. 1,20 Euro bekommt man 4,8 g des Pflegestifts. Die Mindesthaltbarkeit ist aufgedruckt.

„Pflegt intensiv – für zarte Lippen. Ohne synthetische Konservierungsstoffe.“

Der Deckel des Stiftes lässt sich einfach öffnen und schließen, er öffnet sich nicht selbstständig in der Tasche. Der Stift lässt sich einfach herausdrehen. Er ist von einem dunklen Gelb und gleitet leicht über die Lippen.
Auf den Lippen ist von der Farbe nichts mehr zu sehen, sie glänzen lediglich ein bisschen.

Duft:
Der Duft ist eher dezent, es könnte Calendula sein, deren Geruch ich nicht kenne. Wirklich angenehm find ich ihn nicht, allerdings empfinde ich ihn auch nicht störend.

Wirkung:
Direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen weich und geschmeidig an. Den Lippen wird Feuchtigkeit gespendet und auch bei raueren Lippen hilft es. Diese Lippenpflege ist auch keine von denen, die die Lippen abhängig machen, sodass man alle 10 Minten nachlegen muss.

Fazit:
Meine Lippen fühlen sich mit dieser Lippenpflege deutlich weicher und gepflegter an, noch dazu handelt es sich um wirklich bezahlbare Naturkosmetik. Von mir eine Empfehlung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft