alverde Lippenbalsam Calendula

Die Pflege des Lippenbalsams konnte mich leider nicht überzeugen. Es gibt keinen langanhaltenden Effekt, ich habe das Gefühl, ständig wieder auftragen zu müssen.

Ich durfte in den letzten Wochen den Lippenbalsam von alverde testen. Er ist bei dm erhältlich, enthält 4,8 Gramm und kostet ungefähr 1,15 Euro.
Da ich immer trockene Lippen habe und daher jeden Tag Lippenbalsam verwende, war ich gespannt, wie dieser hier wirken würde.

Hier zunächst einmal Inhaltsstoffe:
Pflanzliches Öl, Rizinusöl, Jojobaöl*, gehärtetes Kokosöl, Wachs eines Strauches in Mexiko, Bienenwachs, Wachs der Karnaubapalme, Weizenkeimöl, CO2 Extrakt von Ringelblumen*, Ätherisches Blütenöl, , Bestandteil des Aromas, Antioxidans: pflanzliches Vitamin E.

Die Inhaltsstoffe gefallen mir gut: Pflegendes Riziniusöl, Jojobaöl, Kokosöl und Bienenwachs und auch ein paar exotische Ausreißer sind dabei: das „Wachs eines Strauches in Mexiko“ (was auch immer ich mir darunter genau vorzustellen habe ;-)) und Wachs der Karnaubapalme. Ich bin gespannt!

Duft und Konsistenz:
Der Stift ist gelblich und hat eine relativ feste Konsistenz, d.h. er schmilzt auch bei wärmeren Temperaturen nicht in der Hosentasche und gibt nicht zu viel Produkt an die Lippen ab. Er riecht dezent krautig, aber nicht aufdringlich, sondern nur, wenn ich genau am Stift schnuppere.

Pflegewirkung:
Nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen gepflegt und schön mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie glänzen dann ein wenig. Leider lässt diese Wirkung ziemlich schnell nach, sodass ich das Gefühl habe, alle halbe Stunde wieder auftragen zu müssen. Wenn ich allerdings so oft auftrage, pellt sich der Lippenbalsam nach einer Weile von den Lippen. Der Trick ist also, ihn im Wechsel mit anderen Lippenbalsamen aufzutragen, dann ist die Wirkung in Ordnung. Zu einem Nachkauf konnte mich der Lippenbalsam jedoch nicht überzeugen, eigentlich schade, da er schöne Inhaltsstoffe enthält und zudem preiswerte Naturkosmetik ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen