alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche

Ich bin stark beeindruckt: Die Lippen werden wunderbar weich. Aufgrund dieser nachhaltigen Pflegewirkung habe ich mir den Lippenpflegestift bereits nachgekauft; mein neuer kleiner Lieblingsbalsam. :)

Den Lippenbalsam in der Sorte Cranberry Kirsche habe ich bei dm gekauft. Er enthält 4,8 g und kostet 1,15 Euro, was ich sehr günstig finde. Weil mein Lieblingslippenbalsam einer anderen Marke aus dem Programm genommen wurde (schrecklich!!), bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Lieblingsbalsam und so habe ich mal diesen hier von dm ausprobiert, dessen fruchtige Inhaltsstoffe Cranberry und Kirsche mich besonders angelacht haben.

Hier die Inhaltsstoffe:
pflanzliches Öl, Rizinusöl, Olivenöl, pflanzlich: Sheabutter, Wachs eines Strauches in Mexiko, Palmöl, hydriert, SG CU-RSPO SCCS 819 467, Jojobaöl, kbA, Wachs der Karnaubapalme, Geruch und Geschmack gebende Komponenten, Sonnenblumenkernöl, Flammengras Extrakt, Bestandteil des Aromas, Steinsamenwurzel CO2-Extrakt, Natürlicher Glimmer, Beschichtung des Eisenoxids, Antioxidans: pflanzliches Vitamin E, Cranberrysamenöl, kbA, Lebensmittelfarbstoff Eisenoxid, Lebensmittelfarbstoff Eisenoxid.

Da kein Bienenwachs enthalten ist, ist der Lippenpflegestift vegan.

Aussehen, Geschmack, Farbe:
Der Lippenbalsam hat eine dunkelrote Farbe mit kleinen Glimmerpartikelchen. Auf den Lippen gibt er aber nur sehr wenig Farbe ab, sodass eher das persönliche Lippenrot intensiviert wird. Er glitzert auch nicht sonderlich, sondern bringt die Lippen zum Glänzen. Ein schöner, natürlicher Effekt.
Der Geschmack erinnert mich sehr stark an Kirschbonbons. Ich finde das hier zu stark aromatisiert, es passt meines Erachtens nicht zu einer natürlichen Lippenpflege. Naja.

Konsistenz:
Die Konsistenz des Pflegebalsames ist eher hart, sodass nur wenig Produkt abgegeben wird. Das reicht aber auch schon für die Pflege, und im Sommer ist mir der Stift auch nicht weich geworden oder geschmolzen.

Pflegewirkung:
Von der Pflegewirkung bin ich stark beeindruckt: Die Lippen werden ganz weich, selbst wenn ich den Stift nur etwa zwei Mal täglich anwende. Aufgrund dieser nachhaltigen Pflegewirkung habe ich mir den Lippenpflegestift bereits nachgekauft; mein neuer kleiner Lieblingsbalsam. 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft