alverde Lippenbalsam (mit erfrischendem Pfefferminzöl)

Duftet und schmeckt intensiv nach Pfefferminze, wenn man einmal anfängt ihn aufzutragen kann man nicht mehr aufhören und legt immer wieder nach. ;)

Ich durfte für PinkMelon den Lippenbalsam von alverde testen. Alverde ist bei dm und Budni erhältlich. Die Verpackung ist neu bei diesem Lippenbalsam, früher war er in einem Pöttchen. Jetzt kommt er in einer weißen Tube daher, was ich viel praktischer finde als die alte Verpackung.
Das Design ist vorwiegend in Weiß gehalten, der Deckel ist grün. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben. Die Spitze ist schräg, dadurch kann man den Lippenbalsam gut auftragen. Die Konsistenz des Balsams ist leicht klebrig und weiß/durchsichtig. Er lässt sich mit leichtem Druck auf die Tube gut dosieren.

Schon beim Aufschrauben des Deckels bemerkt man den Pfefferminzduft. Ich hätte mir wohl keinen Lippenbalsam mit Pfefferminzgeschmack gekauft, aber ich bin positiv überrascht. Beim Auftragen fühlen sich die Lippen gleich richtig erfrischt an. Es duftet und schmeckt intensiv nach Pfefferminze. Da ich Pfefferminze mag, finde ich das angenehm.
Ich muss sagen, ich bin fast süchtig nach diesem Lippenbalsam geworden, wenn man einmal anfängt ihn aufzutragen, kann man nicht mehr aufhören und legt immer wieder nach. 😉
Dieser Lippenbalsam verleiht einen schönen durchsichtigen Glanz. Außerdem fühlt er sich leicht klebrig an, was mich aber kaum stört.

Inhaltsstoffe: “Ricinus Communis Seed Oil*, Lanolin, Brassica Campestris/Aleurites Fordii Oil Copolymer, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Hydrogenated Castor Oil, Mangifera Indica Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Mentha Piperita Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glycine Soja Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene**, Linalool** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Bestandteile Rizinusöl*, Lanolin, Mischung aus Rüb- und Tungöl, Beerenwachs Carnauba Wachs*, Candelillawachs, Rizinusöl (gehärtet), Mangokernbutter, Vitamin E, Pfefferminzöl*, Jojobaöl*, Sheabutter*, Sojaöl *, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle”

Der Pflegeeffekt ist nicht der beste, das Pfefferminzöl bleibt zwar lange auf den Lippen erhalten, aber ich finde es pflegt nicht besonders reichhaltig. Bei diesem Lippenbalsam kommt es meiner Meinung nach mehr auf den Geschmack an, als auf die intensive Pflege. Die Lippen fühlen sich aber trotzdem glatt und geschmeidig an.

Ich mag diesen Lippenbalsam und bin positiv überrascht. Ich habe ihn super vertragen und würde ihn mir auch noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen