alverde Lippenbalsam (mit Pfefferminzöl)

Frischer, minziger Geschmack, der allerdings nicht scharf ist. Für mich persönlich ein Top-Produkt!

alverde Lippenbalsam (mit Pfefferminzöl)

Ich habe das Lippenbalsam von alverde getestet. Er soll mit erfrischendem Pfefferminzöl sein. Bei unserem DM gab es ihn zu den Reinigungstüchern für trockene Haut dazu, somit kann ich nicht sagen wieviel er normalerweise kostet. Im Internet habe ich die Angabe 2,45€ / 10ml gefunden.

Die Verpackung ist schlicht weiß mit grünem Deckel. Alverde legt wie meist mehr Wert auf Inhalt, was mir persönlich nicht schlecht gefällt.

Durch eine schräge Spitze kann man den Balsam gut auftragen, man kann ihn aber auch erst auf den Finger geben und anschließend auf den Lippen verteilen, wodurch er etwas leichter zu dosieren ist.

Das Pfefferminzöl sticht wirklich sehr stark raus. Es ist nicht scharf wie bei manchen Zahnpasten, sondern einfach sehr frisch auf den Lippen. Ich habe das Gefühl, dass der Mundgeruch dadurch weggeht. Das kann aber auch daran liegen, dass man selbst dieses Pfefferminzöl schmeckt und dadurch dieses Frischegefühl im oder am Mund hat.

alverde Lippenbalsam (mit Pfefferminzöl)

Der Balsam ist nicht farbig, sondern glänzt nur leicht. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Besonders für den kommenden Sommer finde ich es sehr gut, da er die Lippen mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und zudem noch frisch schmeckt und riecht. Die Lippen fühlen sich danach weich und geschmeidig an. Meinen trockenen Lippen hat er sehr geholfen.

Wer allerdings kein Pfefferminz mag, sollte die Finger davon lassen. Ich persönlich bin kein Fan von Zahnpasta mit Pfefferminz, da die häufig scharf ist. Das ist hier nicht der Fall, man erhält lediglich den frischen Minz-Geschmack.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen