alverde Lippenbalsam mit Pfefferminzöl

Ein guter Lippenbalsam, den man einfach als "lecker" bezeichnen kann.

Mit dem neuen Sortiment von alverde ist auch der Lippenbalsam in die Läden gezogen. Enthalten sind 7g, der Preis liegt bei ca. 2,45 Euro.

„Lippenbalsam mit erfrischendem Pfefferminzöl! Ohne synthetische Konservierungsstoffe, dermatologisch bestätigt. Vegan!“

Nun zu meinen Erfahrungen:

Handhabung:

Da ist auch schon gleich der erste Kritikpunkt: Das Döschen. Ich finde es einfach unhygienisch mit den Fingen ( z.B. wenn man grade unterwegs ist) in das Döschen zu patschen. Ein Stift wäre mir persönlich viel lieber.

Am Anfang ist es etwas schwierig den Balsam auf den Finger zu kriegen, aber das legt sich eigentlich recht schnell. Nach einiger Zeit ist der Balsam viel weicher.

Problematisch wirds hier aber sicherlich mit sehr langen Fingernägeln.

Duft und Geschmack:

Der Balsam riecht für mich suuuuper gut nach Pfefferminze. Nicht so wie Pfefferminzkaugummies, sondern eher wie richtige Pfefferminzblätter. Sehr angenehm! Auf dem Lippen ist der Geruch auch lange wahrzunehmen. Auch hat man irgendwie ein frisches Gefühl im Mund. Einen „Geschmack“ hat der Balsam eigentlich nicht.

Pflegewirkung:

Ich finde die Pflegewirkung durchaus gut. Auch spröde und rissige Lippen werden wieder schön weich. Auch den Halt auf den Lippen finde ich okay. Der Balsam fühlt sich sehr angenehm an, mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

Fazit:

Ein toller Lippenbalsam und dann auch noch Naturkosmetik. Für ich ein absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “alverde Lippenbalsam mit Pfefferminzöl”

1. tini

Schöner Bericht,

als Tip: ebelin hat einen aufsteckbaren/verschließbaren Lippenpinsel den ich sehr gut finde und sogar überlege ihn mir ein zweites mal zu kaufen,perfekt für die handtasche. funktioniert genauso gut wie mein rotmarderhaar-pinsel.

2. Himmelblau

stimmt, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen 😀 danke für den tip!

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner