alverde Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine

Neuer Pflegelippenstift von alverde – Ein Muss für alle Lippenbalsam-Junkies!

Herstellerbeschreibung
„Sheabutter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau verwöhnen trockene und empfindliche Lippen mit einer extra Portion Pflege und verleihen ihnen in samtiges Hautgefühl. Bio-Mandelöl, Vitamin E und Beerenwachs wirken rückfettend und halten die Lippen geschmeidig.“

Kaufgrund
Ich liebe den Pflegelippenstift mit Calendula von alverde und musste daher bei diesem Neuzugang im Sortiment einfach zugreifen. Mandarine und Vanilleblüte klangen einfach zu verlockend!

Preis
Rund 1,20 Euro kosten die 4,8 g Pflegebalsam. Für zertifizierte Naturkosmetik ist das wirklich ein unschlagbarer Preis. Kein Wunder, dass die Marke nach Angaben des Herstellers die am meisten in Deutschland verkaufte, zertifizierte Naturkosmetik ist. Zu kaufen gibt es alverde-Kosmetik, wie ihr wisst, nur bei dm und Budni, da es sich hier um eine Hausmarke handelt.

Hersteller/Kontakt
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Telefon: 0721 / 55 92 0
E-Mail:ServiceCenter@dm.de

Erfahrungen
Der alverde Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine ist mit dem Zertifikat für natürliche Kosmetik von Natrue.org ausgestattet. Nicht alle Inhaltsstoffe des Pflegeproduktes wurden biologisch angebaut, deshalb hat der Pflegestift von alverde auch nicht das Zertifikat für organische Kosmetik von Natrue.org erhalten. Die beiden wichtigsten Inhaltsstoffe des Produktes, Öl aus den Samen des Rizinusstrauches und Sheabutter, werden nach Herstellerangaben aber beispielsweise kontrolliert biologisch angebaut. Auch ist das Pflegeprodukt als vegan gekennzeichnet. Bei Lippenpflegen habe ich daher gleich ein gutes Gewissen.

Ein Schuss Mandarinenöl, ein wenig Vanilleextrakt: schon ist die Mischung Vanilleblüte und Mandarine entstanden. Von Vanille kann ich ehrlich gesagt wenig bis nichts riechen oder schmecken – Ablecken ist ja erlaubt. Die Mandarine kommt dagegen mit einem fruchtig zitronigen Geruch und Geschmack daher. Besonders ansprechend finde ich den Duft aber nicht. Mich erinnert er ehrlich gesagt an Reinigungsmittel oder Spüli.
Dafür ist aber der pflegende Effekt des Lippenbalsams unbestritten. Der Balsam schmeichelt meinen Lippen und macht sie samtweich. Nach dem Auftragen hinterlässt der Pflegelippenstift einen satten, dicken Film auf den Lippen. Sie glänzen gesund und ansprechend. Noch lange nach dem Auftragen hat der Stift eine nachfettende Wirkung. Erst nach ein oder zwei Stunden beschleicht mich das Gefühl, nachlegen zu müssen. Und ich bin wirklich ein Lippenbalsam-Junkie! Auch bei leicht rissigen Lippen schafft der Balsam Abhilfe.

Fazit
Alverde hat ein neues hervorragendes Produkt auf den Markt gebracht, an dessen Geruch ich mich aber noch gewöhnen muss. Dieser Pflegelippenstift ist eine sommerliche Variante des alverde-Evergreens mit Ringelblumen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft