alverde Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine

Naturkosmetik-Lippenbalsam, der zwar super pflegt, mir persönlich aber zu stark nach Orange schmeckt.

Ich habe den Lippenbalsam der Naturkosmetik-Eigenmarke von dm namens alverde getestet. Es handelt sich um die Geschmacksrichtung Vanilleblüte Mandarine.
Die Plastikhülse des Drehstifts mit orangenem Deckel befindet sich in einer Pappverpackung, die zu 93% aus Recycling-Material hergestellt ist. Außerdem ist der vegane Lippenbalsam mit dem Natrue-Siegel zertifiziert. Mit ca. 1,15 Euro für 4,8 Gramm Inhalt ist das Pflegeprodukt sehr günstig erhältlich.

Der Hersteller verspricht eine fruchtig-frische Pflege für geschmeidige Lippen und jede Haut. Zudem hat das Produkt einen ansprechenden Duft, wobei der von Mandarine/Orange im Gegensatz zur Vanilleblüte dominiert. Er ist aber durchaus ansprechend.

Durch die typische Drehstiftform lässt sich der Balsam prima auf die Lippen auftragen. Zudem spendet das Produkt sehr gut Feuchtigkeit und pflegt dadurch super. Somit hilft der Balsam gegen trockene und raue Lippen.
Allerdings gibt es ein großes Manko und zwar, dass sich der Geschmack stark überträgt. Wenn man zum Beispiel kurz nach dem Auftragen ein Glas Wasser trinkt, schmeckt es total nach Orange, was mich sehr stört.

Alles in allem ist der günstige Lipbalm aber sehr zu empfehlen für die, die der Geschmack nicht stört.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen