alverde Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine

Von dieser Lippenpflege hatte ich mir deutlich mehr erhofft.

Hier zeige ich euch den Lippenbalsam von alverde in der Richtung Vanilleblüte Mandarine.

Allgemeines:
Der Lippenpflegestift kostet ca. 1,19 Euro und ist bei dm und Budni erhältlich. Er enthält 4,8 Gramm und die Haltbarkeit ist aufgedruckt.

„Fruchtig-frische Pflege für geschmeidige Lippen. Ohne synthetische Konservierungsstoffe.“

Der Deckel der Packung lässt sich gut öffnen und schließen, es besteht keine Gefahr, dass er abfallen könnte. Auch der Stift an sich lässt sich gut herausdrehen. Er ist gelblich und eher härter. Auch auf den Lippen fühlt er sich härter und weniger geschmeidig an als erwartet, allerdings nicht so sehr, dass es weh tun würde. Dennoch gleitet er nicht ganz problemlos über die Lippen.

Duft:
Wer den Duft der Vanilleblüte Mandarine Dusche von alverde kennt, wird hier wie ich enttäuscht sein. Der Geruch ist leicht fruchtig nach Orange oder eben Mandarine, aber in erster Linie riecht die Lippenpflege ganz komisch nach etwas, das mich an Öl erinnert. Zum Glück ist der Geruch kurze Zeit nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmbar und man gewöhnt sich auch etwas an ihn, trotzdem hat er mich etwas gestört.

Wirkung:
Direkt nach der Anwendung hat man ein gepflegtes Gefühl, trockene Lippen fühlen sich gleich weicher an. Dies hält allerdings nur so lange an, wie die Pflege tatsächlich als Schicht auf den Lippen ist. Eine Langzeitpflege konnte ich nicht wahrnehmen.

Fazit:
Schade, obwohl die Pflegewirkung besser ist als bei vielen anderen Produkten, hält sie nicht lange an und auch der Geruch stört mich. Ich kann dieses Produkt also nicht wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft