alverde Shiny Lip Oil “Cherry”

Ein Lippenöl mit ganz leichter Farbe, dass sich zwar gut auf den Lippen anfühlt, aber leider nicht lange genug hält.

alverde Shiny Lip Oil "Cherry"

Das Lippenöl von alverde enthält 10 ml und ist für 3,25 € in den dm-Märkten, sowie auf der Website erhältlich.

“Die Rezeptur des Shiny Lip Oil 30 cherry von alverde NATURKOSMETIK wurde auf Basis von natürlichen Rohstoffen entwickelt. Die Hauptbestandteile der Textur sind natürliche Öle: Sonnenblumenöl, schwarzes Johannisbeerkernöl, Aprikosenkernöl, Baobaböl, Himbeerkernöl, Kirschkernöl, Avocadoöl. Sie bilden mit über 90% die Basis für dieses natürliche Lippenöl. Durch das Zusammenspiel dieser hochwertigen Öle profitiert die Haut von den feuchtigkeitsspendenden, hautberuhigenden, Elastizität bringenden Effekten und beschert somit eine intensive Pflege.”

alverde Shiny Lip Oil "Cherry"

“HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | SILICA | RUBUS IDAEUS SEED OIL | RIBES NIGRUM SEED OIL | PRUNUS AVIUM SEED OIL | PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL | PERSEA GRATISSIMA OIL | ADANSONIA DIGITATA SEED OIL | TOCOPHEROL | GLYCINE SOJA OIL | PARFUM | D-LIMONENE | MALTODEXTRIN | CI 75470 | CITRONELLOL | LINALOOL | GERANIOL | CITRAL | BENZYL ALCOHOL | ANISYL ALCOHOL”

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenöl

Das Lippenöl von alverde befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen, dessen Deckel in dem typischen alverde-grün gefärbt ist. Der Schraubverschluss ist sehr hochwertig verarbeitet und schließt perfekt, sodass man keine Angst vor einem möglichen Auslaufen des Öls haben muss. Auch der Abstreifer funktioniert einwandfrei, sodass man genau die richtige Menge an Produkt auf dem Applikator hat.

Die Farbe des Lippenöls ist in dem Fläschchen transparent rot und riecht auch nach Kirsche. Allerdings finde ich den Duft etwas zu künstlich und intensiv, was ich ein bisschen schade finde.

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Swatch

Der Applikator des Öls liegt sehr gut in der Hand und hat eine angenehme, eher kleine Größe und ist am Ende abgeschrägt. Das Öl lässt sich so ganz einfach auftragen und verteilen.

Ergebnis

Das Öl ist auf den Lippen leider nahezu farblos; höchstens ein kleiner Hauch rot ist wahrnehmbar. Allerdings bietet das Produkt einen schönen Glanz und ist glücklicherweise überhaupt nicht klebrig, sondern ziemlich angenehm auf den Lippen. Auch aufgetragen ist der Duft noch wahrnehmbar, aber nicht mehr ganz so stark wie aus dem Fläschchen selbst.

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Lippen ohne Produkt

Leider hält das Öl auch nicht lange auf den Lippen, da es sich eher schnell abträgt oder einzieht. Auch konnte ich keine pflegenden Eigenschaften feststellen, da das Produkt eigentlich kaum Feuchtigkeit spendet und eher als alltäglicher schlichter Lipgloss geeignet ist.

alverde Shiny Lip Oil "Cherry" - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum alverde Shiny Lip Oil “Cherry”

Insgesamt bin ich mit dem Lippenöl recht zufrieden, da es einen schönen Glanz bietet und sich auf jeden Fall für den täglichen Gebrauch eignet. Dass es keine pflegende Wirkung für mich hat, stört mich nicht wirklich. Nur könnte es ein bisschen länger auf den Lippen halten und vielleicht einen kleinen “Schutzfilm” bilden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen