alverde Shiny Lip Oil „Raspberry“

Angenehmes Tragegefühl und Aroma, aber leider kaum Pflege.

alverde Shiny Lip Oil "Raspberry"

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch gerne das Shiny Lip Oil von alverde in der Variante Raspberry vorstellen. Das leicht rosa gefärbte Öl umfasst 10ml, das mit einem individuellen Haltbarkeitsdatum und dem Natrue-Siegel versehen wurde. Für 3,25 Euro ist es exklusiv bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

Die Rezeptur des Shiny Lip Oil 20 raspberry von alverde NATURKOSMETIK wurde auf Basis von natürlichen Rohstoffen entwickelt. Die Hauptbestandteile der Textur sind natürliche Öle: Sonnenblumenöl, schwarzes Johannisbeerkernöl, Aprikosenkernöl, Baobaböl, Himbeerkernöl, Kirschkernöl, Avocadoöl. Sie bilden mit über 90% die Basis für dieses natürliche Lippenöl. Durch das Zusammenspiel dieser hochwertigen Öle profitiert die Haut von den feuchtigkeitsspendenden, hautberuhigenden, Elastizität bringenden Effekten und beschert somit eine intensive Pflege.
– Feuchtigkeitsspendende Wirkung dank natürlicher Öle

– Glänzende, geschmeidige Lippen
– Natrue-konform und frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen und Konservierungsmitteln
– Außerdem erhältlich in den Aromen Vanille und Kirsche“

Verpackungsrückseite - alverde Shiny Lip Oil "Raspberry"

HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | SILICA | RUBUS IDAEUS SEED OIL | RIBES NIGRUM SEED OIL | PRUNUS AVIUM SEED OIL | PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL | PERSEA GRATISSIMA OIL | ADANSONIA DIGITATA SEED OIL | TOCOPHEROL | GLYCINE SOJA OIL | PARFUM | CI 77891 | GERANIOL | CI 75470 | MALTODEXTRIN | LINALOOL | FARNESOL | EUGENOL | D-LIMONENE | CITRAL | ALUMINA“

Farbname - alverde Shiny Lip Oil "Raspberry"

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Oil

Das Lippenöl kommt in einem Kunststoffflakon mit Schraubdeckel daher. Dieser lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen. An dem Deckel ist ein Flockapplikator angebracht, der eine schöne Größe hat und super das enthaltene Öl auf den Lippen verteilt. Es verteilt sich dünn und gleichmäßig auf den Lippen, so dass sich diese sofort weich und gepflegt anfühlen.

Applikator - alverde Shiny Lip Oil "Raspberry"

Man spürt deutlich, dass es sich bei dem Produkt um ein Öl handelt, allerdings ist es nicht ölig-pappig, oder klebrig auf den Lippen, sondern sehr leicht. Es flutscht nicht auf den Lippen hin und her, sondern bleibt dort, wo man es aufgetragen hat.

Während der Anwendung entfaltet sich ein sehr natürlicher, aber dennoch intensiver Himbeerduft, der aber nach wenigen Minuten des Tragens nicht mehr wahrnehmbar ist.

Auch von der Produktfarbe bleibt auf den Lippen nicht viel übrig. Was im Flakon noch schön rosa aussieht, entpuppt sich aufgetragen als farblos.

Swatch - alverde Shiny Lip Oil "Raspberry"

Kommen wir nun zur Wirkung, die sich im ersten Moment recht vielversprechend anfühlt, da die Lippen sofort gepflegt wirken und gesund glänzen. Allerdings ist das Öl nach etwa einer Stunde eingezogen und meine Lippen fühlen sich genauso trocken und spröde an wie vor der Anwendung. Ich habe das Verlangen, das Produkt ständig neu auftragen zu müssen, ohne einen reparierenden, feuchtigkeitsspendenden oder beruhigenden Effekt zu haben.

Auch über einen längeren Zeitraum konnte sich keine Verbesserung oder nachhaltige Pflege einstellen. Dafür ist die Verträglichkeit aber zufriedenstellend, da ich während meines Tests keine Reizungen bemerken konnte.

Lippen mit alverde Shiny Lip Oil "Raspberry"

Mein Fazit zum alverde Shiny Lip Oil „Raspberry“

Ein Lippenöl, das sich angenehm tragen lässt und ein schönes Aroma hat. Allerdings bin ich von der Pflege mehr als enttäuscht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen