alviana Naturkosmetik Classic Feuchtigkeitspflege für zarte Lippen

...und wo bleibt die Pflege?

Die alvina Naturkosmetik Classic Feuchtigkeitspflege kommt in einem hellblau-weißen Sachet. Der Stift selbst ist ein klassischer Lippenpflegestift. Hellblaue Kappe, weiße Hülle. Die Lippenpflege ist  milchig-weiß und riecht wie ein Lippenpflegestift halt riecht. Er lässt sich leicht hoch und runterdrehen, in meinem Fall vielleicht etwas zu leicht. Halte ich den Stift am Ende nicht fest und verhindere damit ein Zurückdrehe, schiebt sich die Lippenpflege nach innen und die Plastehülle kratzt über meine Lippen.

Versprochen werden, durch Bio-Calendulaöl gepflegte und glatte Lippen. Außerdem sollen Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl den Lippen intensiven Schutz schenken und sie zart machen. Allerdings habe ich davon nichts gemerkt. Der Lippenpflegestift fühlt sich beim Auftrag zwar geschmeidig an und gleitet gut über die Lippen, von Pflege oder gespendeter Feuchtigkeit habe ich aber nichts gemerkt.
Auch nach der Anwendung waren meine Lippen rau und rissig. Zusätzlich habe ich, nachdem ich den Pflegestift abgewischt habe, ein fettiges Gefühl auf den Lippen, was ich als sehr unangenehm empfinde.

Fazit:
Eine Lippenpflege, die nicht pflegt, ist für mich keine Lippenpflege.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen