Aronia Cosmetics Lippenpflege

Ein wunderbarer Naturkosmetik Lippenpflegestift mit tollen INCIs, der auf meinen Lippen glossy schimmert und dabei unfassbar gut pflegt.

Aus dem kleinen, aber feinen Bereich der Aronia Naturkosmetik-Linie habe ich die Aronia Lippenpflege getestet. Diese wurde mir vom Hersteller freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde.
Enthalten sind 4,8ml Inhalt und er ist zu einem Preis von ca. 4,95€ im Onlineshop erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
Dieser Lippenpflegestift soll trockene Lippen beruhigen, intensiv Feuchtigkeit spenden und den Erneuerungsprozess der Haut unterstützen.

Das Aronia Versprechen:
„Aronia Cosmetics verwendet ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe. Schonend und mit viel Liebe und Leidenschaft hergestellt, entsteht daraus in Handarbeit diese einzigartige Naturkosmetik.
+ LACON-zertifizierte Naturkosmetik
+ dermatologisch getestet
+ frei von chemischen und synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen“

Inhaltsstoffe (INCI)
Sheabutter*, Jojobaöl*, Bienenwachs*, Olivenöl*, Aroma, Maltodextrin, Aroniabeeren-Extrakt*, Vitamin E
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Was die Pflege meiner Lippen angeht, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich immer froh bin, wenn sich das spröde Lippen-Problem von alleine löst, was leider nicht immer so funktioniert. Natürlich mache ich regelmäßig (meist unter der Dusche beim morgendlichen Gesichtswaschgang) ein Peeling und meine Lippen bekommen auch immer eine ordentlich Portion Pflege beim Eincremen morgens und abends nach dem Abschminken ab, dennoch müssen sie tagsüber meist ohne großartige Pflege auskommen, weil ich wenig Muße und Zeit dazu habe, mir ständig die Lippen einzupinseln. Außerdem (ihr kennt das Problem sicher auch) ist es bei Lippenpflege oftmals so, dass sie entweder kaum Pflegewirkung hat und sich kurz nach dem Auftragen schon in Wohlgefallen auflöst oder einfach nur stumpf und klebrig aufliegt und sich in die Mundwinkel verzieht. Für mich muss Lippenpflege schnell gehen, sich gut anfühlen und langanhaltend wirken. So viel zu meiner Ausgangssituation, nun aber mal zum Wesentlichen. ,)

Die Liste der Inhaltsstoffe finde ich angenehm kurz und sie liest sich wunderbar. ,) Viel öfter würde ich mir bei Kosmetika grundsätzlich eine kürzere Zutatenliste wünschen und dafür mehr tolle Wirkstoffe in der Rezeptur.
Ich bin ja eine große Sheabutter-Sympathisantin. Ich finde, dass sich die Sheabutter, deren cremig-buttrige Konsistenz mir durchaus durch meine Sheabutter-Haarkuren bekannt ist, in diesem Stift ganz wunderbar macht. Es ist auch ganz unverkennbar, dass sie auf Platz 1 der Liste auftaucht, denn der Stift ist an sich recht hart, sobald er aber mit (Körper-)Wärme in Berührung kommt, schmilzt er quasi auf der Haut. Die Pflegewirkung finde ich bombastisch und außerdem super finde ich, dass er unheimlich lange auf den Lippen bleibt, ohne irgendwie unangenehm klebrig zu sein oder sich abzusetzen.

Nicht nur tagsüber pflegt er meine Lippen reichhaltig, ich verwende ihn auch kurz vor dem Schlafengehen und bin absolut begeistert! Dadurch, dass er einmal aufgetragen richtig lange dort bleibt, ist er auch richtig ergiebig. Obwohl man bei der sehr kräftig roten Farbe dieses Lippenpflegestifts denken könnte, dass er auch etwas Farbe auf die Lippen bringt, ist er an sich farbneutral, geruchslos und ohne erkennbaren Geschmack.

Ich liebe ihn wegen des langanhaltenden, fast glossigen Schimmers auf meinen Lippen und der unvergleichlichen Pflegewirkung.
Kauftipp! .)

von in der Kategorie Lippenpflege