Aubrey Organics Organic Lip Balm Vanilla & Honey

Der Lipbalm pflegt die Lippen sofort schön weich. Bei übermäßigem Gebrauch lagert sich die Pflege jedoch auf den Lippen ab und pellt dann in Fetzen ab.

Den Lipbalm von Aubrey Organics habe ich im August auf der Homepage von Aubrey Organics bestellt, habe aber gerade gesehen, dass die Lipbalms dort nicht mehr erhältlich sind (Schreck, lass nach!). Vielleicht wird er aus dem Sortiment aussortiert? In anderen Online-Shops ist er jedoch weiterhin erhältlich, z.B. auf hautbalance-naturkosmetik.de.
Der Lipbalm enthält 4,25 g und kostet ca. 3,50 Euro.

Geschmack und Konsistenz:
Der Lipbalm erinnert mich vom Geschmack her an Vanille-Griesbrei. Hmm, lecker. Auch den süßlichen Honig-Geschmack kann ich herausschmecken. Der Stift hat eine feste, wachsige Konsistenz, die bei Berührung der Lippen schmilzt. Im Sommer ist der Stift in meiner Hosentasche immer etwas weich geworden, aber im Winter bleibt er fest.
Beim Auftragen gibt der Lipbalm genau die richtige Menge ab, nicht zu wenig, aber auch nicht so viel, dass die Lippen kleben würden.

Hier die Inhaltsstoffe:
Bienenwachs*, Kokosöl*, Olivenöl*, Jojobaöl*, natürliches Aroma, Hanfsamenöl*, Rosa Mosqueta Wildrosenöl*, Vitamin E.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Eine übersichtliche Inhaltsstoff-Liste, die mir gut gefällt. Besonders schön finde ich, dass verschiedene Öle den Hauptbestandteil der Inhaltsstoffe ausmachen.

Optik:
Der Stift verleiht den Lippen einen leicht schimmernden Glanz, wirkt aber sehr natürlich, da er ungefärbt ist.

Pflegewirkung:
Bei trockenen und rissigen Lippen, wie ich sie im Winter bei trockener Heizungsluft oft habe, bietet der Lipbalm Soforthilfe. Die Lippen werden im Nu wieder zart. Ich muss allerdings aufpassen, dass ich den Lipbalm nicht ZU oft verwende, denn dann lagert sich die Lippenpflege wie eine Schicht auf meinen Lippen ab, die sich dann in Fetzen abpellt.

Einen kleinen Abzug gibt’s noch für den Drehmechanismus:
Ich bekomme den Lipbalm nicht mehr eingedreht, nachdem ich ihn ein Stück rausgedreht habe, muss ihn dann immer mit dem Finger wieder in die Hülse drücken. Das ist mir schon mehrmals bei den Lipbalms von Aubrey Organics passiert. Also drehe ich den Lipbalm immer nur ein Ministück heraus, sodass er geradeso über die Hülse lugt.

Insgesamt pflegt der Lipbalm die Lippen sofort schön weich. Bei übermäßigem Gebrauch lagert sich die Pflege jedoch auf den Lippen ab und pellt dann in Fetzen ab.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen