Balea Face Lippenbalsam Intensiv-Schutz LSF10

Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen. Bei beanspruchten Lippen brennt er und hinterlässt kaum Pflegewirkung.

Der Balea Face Lippenbalsam Intensiv-Schutz LSF 10 ist zwar schon etwas länger in meinem Besitz, doch das er immer noch da ist hat auch seinen Grund…. Doch lest selbst.

Dieser Balm ist in einer Tube verpackt. Prinzipiell nichts Negatives, ich mag es lieber, als Lippenbalsam aus dem Tiegel. Doch diese Tube sieht für mich sehr billig aus. Weißes Plastik so viel das Auge reicht und leider Gottes auch ein schlechter und günstig verarbeiteter Druck, der wie ihr seht schon langsam von der Tube „Abstand nimmt“. So etwas kann ich überhaupt nicht leiden, sehen die Produkte dann doch immer so minderwertig aus.
Man muss jedoch auch sagen, dass die Tube eine schöne schmale Öffnung hat, durch die genügend Produkt herausgedrückt werden kann, jedoch nicht alles auf den Lippen vermatscht, weil gleich ein ganzer Berg herauskommt. Bei der eher dickviskosen Konsistenz des Lippenpflegebalms ist dies eine gute Lösung.

Lasst euch nicht irritieren, die Pflege gibt es in manchen DM’s bereits in einem neuen Verpackungsdesign, wie ich gesichtet habe… Das Produkt an sich ist allerdings weiterhin dasselbe.

Das Produkt an sich konnte mich leider nicht überzeugen. 1. muss ein Lippenpflegeprodukt für mich keinen Lichtschutzfaktor haben, da ich weder in den Skiurlaub fahre noch aktuell in der Sonne liege. Für Strandtage wäre ein Lichtschutzfaktor von 10 für meine Lippen zu wenig, da greife ich dann zu Sonnenschutzfaktoren ab 30+. Und auch der Geruch, leicht minzig – aber eher chemisch, statt natürlich, entfacht bei mir keine Begeisterungsstürme.

Diese Pflege verspricht Linderung bei spröden und rissigen Lippen. Von solch einer Wirkung konnte ich bei meinem Test leider nur träumen. Mag sein, dass ich und meine Lippen von hochpreisigeren Marken wirklich verwöhnt waren und mir ist bewusst, dass eine Lippenpflege wie diese, für ca. 1 Euro nicht mit einer Pflege für 10 Euro mithalten kann. Doch ein solides und aufrichtiges Produkt kann ich wohl auch in der Drogerie erwarten, oder nicht?!

Der Preis ist natürlich unschlagbar, denn wenn die Lippenpflege für mich nicht den gewünschten Effekt bringt, ist dieser Vorteil schnell vergessen. Doch nicht nur das, durch das Pfefferminzöl in der Pflege brannten meine beanspruchten Lippen auch an nicht aufgerissenen Stellen. Für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft