Balea Lippen Öl Roll-on

Wer Produkte mit Kokosduft mag, wird mit diesem Produkt sehr zufrieden sein!

Balea Lippen Öl Roll-on

Die Eigenmarke „Balea“ vom Drogeriemarkt „dm“ bringt im Sommer 2015 ein neues veganes Produkt auf den Markt. Für 1,95 € erhält man einen Lippen Roll-on Pflegestift in der Duftrichtung Kokos. Geeignet soll er für trockene Lippen sein.

„Samtweich und zart: Balea Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit. Das transparente Balea Lippenöl Cocos verleiht ein geschmeidiges Gefühl. Trockene Lippen fühlen sich angenehm weich an. Die Lippen erhalten einen dezenten Glanz, der lange anhält.“

„TRIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, PARFUM, MENTHYL LACTATE, TOCOPHEROL“

Verpackung und Design
Das Produkt trägt man wie einen normalen Lippenpflegestift auf die trockenen Lippen auf, jedoch hat diese Lippenpflege einen Roll-on-Mechanismus. Es hat also eine Minikugel als Applikator mit dem man das Öl gleichmäßig auf den Lippen verteilen kann. Das Verteilen geht allerding gar nicht so einfach. Man muss schon etwas über die Lippen damit rollen und ggf. die Tube drücken, damit das Öl durchkommt.

Geruch
Ich bin ein großer Kokosfan und liebe Produkte, die danach duften gerade im Sommer total. Darum war dieses Produkt natürlich ein Must-have für mich. Ich muss sagen, als Kokosfan wurde bei diesem Geruch nicht enttäuscht. Es riecht deutlich nach Kokos, leicht süßlich und lecker wie Kokosfleisch. Der Duft ist sehr stark und zieht deutlich in die Nase, wenn man es aufgetragen hat. Außerdem verweilt der Duft noch lange auf den Lippen. Wer also so gar nicht auf Kokosnussduft steht, lässt lieber die Finger von diesem Produkt.

Pflegewirkung und Konsistenz
Die Konsistenz des Öls ist leicht zäh, aber die Lippen fühlen sich angenehm weich und geschmeidig an, wenn es drauf ist. Ich finde zwar, dass das Öl etwas klebrig ist, aber wirklich nur sehr leicht und nicht so extrem wie bei manchen Lipgloss Produkten. Ich finde die Konsistenz ganz angenehm. Einen schönen, transparenten Gloss zaubert der Lippen Roll-on außerdem auf die Lippen.

Pflegt das Produkt denn auch? Ich hatte eigentlich so meine Zweifel, da ich dachte, es fühle sich so an wie bei Lipglossen, wo ich oft das Problem habe, dass sie meine Lippen sehr stark austrocknen. Das ist bei diesem Pflegeöl kein bisschen so. Die Pflege ist hier sehr gut! Leider kann ich noch nicht sagen, wie sich das Produkt im Winter bei wirklich rissigen Lippen macht, aber im Sommer (und auch da hatte ich ab und an trockene Lippen) hat es sich als doch sehr hilfreich erwiesen.

Balea Lippen Öl Roll-on

Fazit
Der Pflegeöl-Roller pflegt die Lippen sehr gut und duftet sehr stark nach Kokos. Wer also Kokosfan ist, wird mit diesem Produkt seine Freude haben, wer nicht, sollte lieber auf ein anderes Produkt zurückgreifen oder warten bis Balea noch andere Sorten davon auf den Markt bringt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft