Balea Lippenbalsam Aloe Vera

Ein feuchtigkeitsspendender Lippenbalsam der gut gegen spröde Lippen ankommt

„Intensive Feuchtigkeitspflege: Der Lippenbalsam mit Aloe Vera versorgt spröde und besonders empfindliche Lippen intensiv und lang anhaltend mit Feuchtigkeit. Ohne mineralische Öle und Wachse.“
Inhaltsstoffe: Synthetic Beeswax, Ricinus Communis Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Hydrogenated (Polydecene), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Aroma, Aqua, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Tocopherol, CI77891
Inhalt: 10 ml
Preis: ca. 0,95 Euro

Ich durfte zwei Wochen lang den Lippenbalsam von Balea (Eigenmarke dm) mit Aloe Vera testen.
Zur Zeit sind meine Lippen tatsächlich spröde und irgendwie verschwinden solche Sachen ja eh irgendwann in den Abgründen der Frauenhandtasche und ich konnte gerade einen neuen gebrauchen.
Ich habe ihn mir in den Flur gelegt und jedesmal Mal, wenn ich vorbei kam und dachte ich könnte ein wenig Pflege gebrauchen, habe ich ihn benutzt.
Der Balsam ist in einer Tube, die sich leicht öffnen und verschließen lässt. Das Design ist einfach gehalten, blau mit einigen Wasserspritzern.
Auf dem Produkt selber findet man leider keine Inhaltsstoffe, nur auf dem Umkarton. Stattdessen findet man dort Daten zu dm, die man sich meiner Meinung nach auch hätte sparen können, Infos zum Produkt hätte ich besser gefunden.
Der Balsam lässt sich einfach auf die Lippen auftragen. Am Anfang erscheint er noch ein wenig weiß, was aber schnell einzieht. Hängt aber wahrscheinlich mit der aufgetragenen Menge zusammen.
Der Geruch ist typisch Aloe Vera, wenn man etwas anderes erwartet ist man es selber Schuld. Mein Geschmack ist der Geruch nicht, aber das ist definitiv Ansichtssache.
Die Pflegewirkung hält ca. 2-3 Stunden an. Beim Trinken hinterlässt er ein paar Flecken auf dem Glas, bleibt aber dennoch da wo er war. Essen überlebt er allerdings nicht.
Ich bin sehr zufrieden für einen Lippenbalsam in der Preisklasse (unter einem Euro) und würde ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Balea Lippenbalsam Aloe Vera”

1. Amanda

ich liebe ihn.
    Wenn ich ganz spröde Lippen mal habe, dann trage ich vor dem schlafen ein ganz dicke Schicht davon auf, sozusagen als Maske. Dann zieht das über nacht ein und am nächsten morgen sind meine Lippen wie neu

2. lastofthewilds

er ist ganz okay, aber da ich zur zeit extrem spröde und rissige lippen habe(aufgrund eines medikaments), ist die pflegewirkung schon fast zu gering. kann eher einen lippenbalsam von eucerin empfehlen, aber leider sind die ja sehr teuer.