Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Toller Duft nach Zitronenkuchen und die Pflegewirkung ist ok. Für sehr trockene Lippen vielleicht nicht geeignet.

Hey meine Lieben 🙂

Vorstellen möchte ich euch heute die Balea Lippenbutter mit Zitronenblüte & Mandel. So lange gibt es sie noch gar nicht zu kaufen. Man bekommt sie auch nur bei dm zu kaufen, da Balea eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Der Preis liegt bei 1,75 Euro für 19 ml. Das ist ein angemessener Preis, wie ich finde. Jaja jeder muss ja mal eine Lipbutter auf den Markt bringen.

„Die cremig-buttrige Textur enthält wertvolle Sheabutter und Kokosöl sowie pflegendes Bienenwachs und Carnaubawachs. Selbst anspruchsvolle Lippen bleiben sanft und geschmeidig – bei jeder Witterung und bei allen Aktivitäten. Die cremige Lippenbutter ist leicht aufzutragen, verwöhnt Ihre Lippen und verleiht Ihnen einen zarten Glanz.“

Inhaltsstoffe:
„RICINUS COMMUNIS SEED OIL | CERA ALBA | COPERNICIA CERIFERA CERA | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PARFUM | COCOS NUCIFERA OIL | TOCOPHEROL | ASCORBYL PALMITATE | CI 77891 | LIMONENE | CITRAL | LINALOOL.“

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Die Butter befindet sich in einem kleinen, flachen Tiegel. Dieser ist ein wenig breiter, als die von anderen Marken. Das Design ist typisch Balea, in wenig kitschig, typisch Mädchenhaft eben. Mir gefällt es aber. Passend in einem schönen Gelb gehalten. Was mir nicht so gut gefällt, ist der Deckel. Ich brauche ewig, bis ich ihn ab habe. Er sitzt so fest auf dem Tiegelchen. Ist natürlich praktisch für unterwegs, dennoch nervt es ein wenig. Das ändert sich auch nach längerem Gebrauch nicht. Naja gut.

Duft und Geschmack:
Ich hatte schon mal ein Schaumbad von Balea, dass roch auch nach Zitronenblüte und Mandel. Das war dann auch der Kaufgrund. Ich hab diesen Duft geliebt! Ich hatte Glück: Die Lippenbutter riecht genauso. Leicht zitronig, ein wenig wie Zitronenbiskuit. Durch den leichten Mandelgeruch wird das Ganze dann leicht süßlich. Klar, man nimmt ja immer ein wenig Butter in den Mund auf und der Geschmack ist auch toll. Da will man direkt noch mehr knabbern. Mir gefällt er und da bin ich bestimmt nicht die einzige.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze die Butter vielleicht 1- 2 mal am Tag. Das kommt daher, dass ich für unterwegs wieder etwas anderes nutze.

Der Auftrag geht recht schnell, man muss ja nur mit den Lippen darüber streichen. Also so mache ich es. Ich mag es nicht, mit dem Fingern rein zu „patschen“, da an den Fingern ja noch mehr Bakterien hängen. Zudem kleben dann meine Finger immer so.

Die Konsistenz ist ander als erwartet. Sie ist recht weich und ein wenig schmierig. Als ich sie das erste Mal benutzte, hatte ich viel zu viel auf meinen Lippen. Sie waren komplett weiß. Jetzt reicht nur einmal kurz anstippen.

Das Gefühl auf den Lippen ist ok, es fühlt sich irgendwie ein wenig pampig und schmierig an. Nach einiger Zeit wird es besser, dann habe ich ja auch nicht mehr viel auf Butter auf meinen Lippen.

Die Pflegewirkung ist in Ordnung, aufgrund der schmierigen Konsistenz dachte ich mir schon, dass die Pflege nicht so doll ist. Ist ja des öfteren so. Nach gut 2 Stunden muss ich wieder nachschmieren. Aber da die Butter ja auch recht ergiebig ist, ist das vielleicht gar nicht so schlimm.

Als es einige Tage so kalt war, hatte ich sehr trockene Lippen. Da konnte sie dann leider nicht viel ausrichten. Gut, dann schmiere ich halt öfter oder lasse sie stehen, bis ich sie wieder gebrauchen kann.

So werden für mich aber auch nicht alle Herstellerversprechen eingehalten.

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Fazit:
Ja, jetzt könnte man streiten. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, für sehr trockene Lippen ist sie vielleicht nicht direkt geeignet. Ich liebe aber einfach den Duft/Geschmack. Aufgrund dessen werde ich mir die Lippenbutter wohl nachkaufen und sie einfach dann nutzen, wenn es nicht so kalt draußen ist. Ihr müsst einfach für euch entscheiden, ob ihr sie ausprobieren wollt. Aber bei dem Preis kann man ja auch nichts falsch machen!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen