Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Die Lippenbutter erinnert mich an den Zuckerguss für einen Zitronenkuchen :D Die Lippenbutter gefällt mir sehr gut, aber die Verpackung geht gar nicht...

Hallo ihr Lieben 😀

Ich habe mich schon lange gefragt, wann es denn mal von Balea eine Lippenbutter gibt. Und dann hab ich sie im Regal gesehen –  die Balea Lippenbutter Zitronenblüte und Mandel für 1,75 €. Natürlich durfte sie direkt mit nach Hause und ich war schon ganz gespannt wie sie sich machen wird ;).

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Die cremig-buttrige Textur enthält wertvolle Sheabutter und Kokosöl sowie pflegendes Bienenwachs und Carnaubawachs. Selbst anspruchsvolle Lippen bleiben sanft und geschmeidig – bei jeder Witterung und bei allen Aktivitäten. Die cremige Lippenbutter ist leicht aufzutragen, verwöhnt Ihre Lippen und verleiht Ihnen einen zarten Glanz.“

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Die kleine Metalldose mit ca. 5 cm Durchmesser ist sehr schlicht in einem hellen Gelb designt. Als ich die Lippenbutter das erste Mal aufmachte, hatte ich ganz schön Schwierigkeiten. Der Deckel wollte einfach nicht auf Anhieb runter. Okay, da habe ich mich das erste Mal geärgert. Der Deckel ging danach auch noch schwer wieder drauf. Ende vom Lied war, dass ich den Deckel einfach nur noch leicht andrücke, so dass er nicht wieder so schwer wieder runter geht. Fazit, ich lasse die Lippenbutter Zuhause :(.

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Von Farbe und Konsistenz her, erinnert mich die Lippenbutter sehr an den Zuckerguss für einen Zitronenkuchen :). Man kann die Lippenbutter sehr leicht mit den Fingern entnehmen und auf den Lippen verstreichen. Sie fühlen sich sofort sanft gepflegt an und haben einen leichten süßlichen Zitronenduft. Die Lippenbutter fühlt sich gut an und lässt die Lippen richtig glänzen. Sie werden nicht pappig oder sonst irgendwie klebrig.

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Die Lippenfältchen werden nicht betont, aber ich finde die Lippenbutter ein wenig zu rutschig um direkt einen Lippenstift aufzutragen. Obwohl das von der Pflegewirkung her gar nicht nötig wäre, trage ich die Lippenbutter mehrmals am Tag auf. Die Lippenbutter lässt sich so sparsam auftragen, dass ich wahrscheinlich noch einige Wochen brauchen werde, bis ich die 19 ml aufgebraucht habe.

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Fazit
Leichte zitronige Lippenpflege, welche sich gut auf der Haut anfühlt. Der Duft und die Konsistenz gefallen mir richtig gut, dafür ist die Metalldose ein Reinfall. Falls die Lippenbutter eine neue Verpackung bekommen würde, kaufe ich sie mir bestimmt wieder.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen