Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft

Ich finde das Lippenöl ganz okay, aber meist trage ich es nach einer gefühlten Stunde wieder auf. Die Pflegewirkung ist leider nicht nachhaltig.

Hallo ihr Lieben 🙂

Der Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft ist noch relativ neu bei dm und für ca. 1,95 € zu haben. Da ich vorher noch kein Lippenöl hatte, durfte es mit nach Hause. Nun habe ich es seit gut 3 Wochen verwendet und konnte mir ein Bild davon machen.

Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft

„Das transparente Balea Lippenöl Cocos verleiht ein geschmeidiges Gefühl. Trockene Lippen fühlen sich angenehm weich an. Die Lippen erhalten einen dezenten Glanz, der lange anhält. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft

Das Design ist schlicht und wird in einem hautfarbenen Ton gehalten. Der Schraubverschluß ist bronzefarbig und hat einen guten Sitz. Die kleine Tube ist ca. 8 cm groß und passt wunderbar in meine Hosentasche. Die Verpackung macht auf mich einen stabilen Eindruck und ich habe keine Angst, dass das Öl mal auslaufen könnte. Auf dem Tubenfalz kann man gut das MHD lesen, mein Lippenöl ist bis 11/2017 haltbar.

Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft

„Mehrmals täglich sanft auf die Lippen auftragen.“

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe es nicht nur zwei- oder dreimal aufgetragen, sondern bestimmt sechsmal. Nach dem Öffnen konnte man anfangs sehr deutlich den Cocos-Duft wahrnehmen. Nach ein paar Tagen hat der Duft nachgelassen, oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Aber der Duft gefällt mir, da er nicht zu künstlich ist. Das Lippenöl wird über eine sich drehende Plastikkugel aufgetragen. Das klappt so weit ganz gut, da sich die Kugel mit dem Öl darauf ohne Probleme dreht. Von der Konsistenz her würde ich es eher als zähflüssig beschreiben. Es ist auf keinen Fall flüssig, so dass es tropfen würde.

Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-DuftBalea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft

Wirkung

Aufgetragen fühlt es sich ein kleines bisschen klebrig an, aber nicht pappig. Die Lippen werden nicht rutschig, sondern bekommen einen schützenden Film. Dieser ist wie versprochen transparent und dieses leicht klebrige Gefühl verschwindet auch relativ schnell, so dass sich die Lippen einfach geschemidig anfühlen. Ich habe das Lippenöl auch gut vertragen und benutze es z.B. manchmal bevor ich einen Lippenstift auftrage. Das funktioniert auch ganz gut. Mir gefällt der Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft ganz gut.

TRIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE • DIIDOSTEARYL DIMER DILINOLEATE • PARFUM • MENTHYL LACTATE • TOCOPHEROL

Die INCI-Liste ist recht kurz und ich konnte nichts Negatives finden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen