Balea Lippenpflege Crazy Coco (LE)

Eine nette Lippenpflege, welche die Lippen zwar gut, aber nicht so intensiv wie andere Produkte pflegt. Der Duft ist leider anders als erwartet.

Balea Lippenpflege Crazy Coco (LE)

Die Lippenpflege gibt es nur bei dm, da Balea eine Eigenmarke ist. Außerdem ist sie limitiert.

Produktdetails

Preis: 0,65 €
Inhalt: 4,8 g
Haltbarkeit: das Mindesthaltbarkeitsdatum ist im Boden eingestanzt und variiert von Lippenpflege zu Lippenpflege

„- mit Cocos-Duft
– ohne mineralischen Öle und Wachse
– mit Bienenwachs und Mandelöl
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Balea Lippenpflege Crazy Coco (LE)

„Samtweich und zart: Die Balea Lippenpflege Crazy Coco schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit und duftet nach exotischem Cocos. Sie pflegt mit Bienenwachs und Mandelöl.“

Quelle: www.dm.de

„Ethylhexyl Stearate |Ricinus Communis Seed Oil | Synthetic Beeswax | Hydrogenated Palm Oil | Cera Alba | Candelilla Cera | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Persea Gratissima Oil | Aroma | Ascorbyl Palmitate | Benzyl Alcohol | Benzyl Benzoate | Lecithin | Tocopherol“

Quelle: www.dm.de

Stiftmine der Balea Lippenpflege Crazy Coco (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Verpackung und Design

Die Lippenpflege befindet sich in einer typischen, länglichen Drehverpackung. Der Deckel ist transparent-blau. Auf dem Deckel sind der Marken- und Produktname aufgedruckt. Verziert wird das Ganze durch dunkelblaue, abgerundete Dreiecke, die wild um die Schrift „fliegen“. Das Design gefällt mir insgesamt sehr gut und erinnert richtig an Sommer und gutes Wetter.

Die Lippenpflege an sich ist „weiß“ und es wird keine Farbe an die Lippen abgegeben. Sie lässt sich leicht durch den Drehmechanismus heraus und wieder herein drehen. Der Deckel geht zudem auch gut ab, aber hält auch, wenn die Lippenpflege zum Beispiel in der Tasche herumfliegt.

Lippen vor der Verwendung der Balea Lippenpflege Crazy Coco (LE)
Lippen vor der Anwendung

Anwendung und Wirkung

Die Lippenpflege lässt sich gut auf den Lippen verteilen, da sie leicht „schmilzt“ sobald sie mit der warmen Haut in Berührung kommt. Die Pflegewirkung hält ein paar Stunden an, muss dann aber erneuert werden. Die Lippen werden kurz nach dem Auftrag schön weich und zart.

Duft

Ich habe mich auf einen schönen angenehmen Duft nach Cocos gefreut und wurde etwas enttäuscht. Denn ich finde die Lippenpflege riecht eher nussig bzw. nach der Schale einer Nuss. Wahrscheinlich ist es das Mandelöl, was den Cocosduft komplett überdeckt. Leider riecht die Lippenpflege nicht mal annähernd nach Cocos, was ich sehr schade finde. Der nussige Duft ist nicht schlimm, aber nicht unbedingt das, was ich mir erhofft und was ich anhand der Verpackung erwartet hatte.

Lippen nach der Verwendung der Balea Lippenpflege Crazy Coco (LE)
Lippen nach dem Auftrag

Mein Fazit zur Balea Lippenpflege Crazy Coco (LE)

Die Lippenpflege ist von ihrer Pflegewirkung in der Preisklasse schon sehr gut. Allerdings finde ich den Duft nicht so toll, da ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Schade, aber immerhin tut er das, was er soll: Er macht die Lippen schön weich. Ich würde die Lippenpflege trotz des „falschen“ Duftes weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft