Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Eine Lippenpflege mit sehr dezenten Eigengeruch. Lippen werden vor dem Austrocknen bewahrt, aber ich habe relativ oft erneut aufgetragen. Die Pflegewirkung ist nicht intensiv und nachhaltig genug.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht soll es um einen Lippenpflegestift gehen. Ich habe die Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl bei dm für 0,85 € gekauft. Wie bereits einige von euch wissen, sind die Produkte von Balea nur bei dm erhältlich.

Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Samtweich und zart: Die Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit und schützt trockene, spröde Lippen vor Kälte und trockener Luft. Mit wertvoller Sheabutter und Arganöl.“

Bei der Liste der Inhaltsstoffe ist mir aufgefallen, dass der Lippenpflegestift Palmöl enthält. Außerdem ist er nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Für die eine oder andere können dies bereits Gründe sein, die Balea Lippenpflege Intensiv nicht zu kaufen.

Anwendung / Pflege
Am besten trägt man eine Lippenpflege auf saubere und trockene Lippen auf. Der Lippenpflegestift hat eine praktische Größe und ich habe ihn immer in meiner Hosentasche dabei. Ich verwende den Pflegestift dann, wenn sich meine Lippen trocken anfühlen oder leicht spannen. Die Lippenpflege pflegt die Haut dann eher leicht und nicht intensiv. Für richtig trockene und raue Lippen ist dieser Pflegestift nicht reichhaltig genug.

Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Ich finde, dass man einen dünnen Film aus Wachs und Öl auf den Lippen fühlen kann. Bislang hat der Stift meine Lippen vor dem Austrocknen bewahren können, aber leider ist die Pflegewirkung nur von kurzer Dauer. Ich weiss, dass das Auftragen von solchen Lippenpflegeprodukten auch zu einer Gewohnheit werden kann. Ich versuche dies zu vermeiden und trage die Pflege nur dann auf, wenn sich meine Lippen trocken anfühlen.

Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Fazit
Meine Begeisterung für die Balea Lippenpflege mit Sheabutter & Arganöl hält sich in Grenzen. Ich verwende die Lippenpflege seit einigen Wochen, und wirklich intensiv und nachhaltig war die Pflege auf jeden Fall nicht. Man könnte den Stift wohl eher für den Sommer als leichte Pflege gebrauchen. Aber ich werde diesen Lippenpflegestift mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft