Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Balea Lippenpflege Juicy Orange (LE)

Für mich ist dieser Lippenbalsam nichts, weil ich den Geruch nicht mag. Außerdem finde ich die Pflegewirkung eher überschaubar. Deshalb gibt es von mir leider keine Kauempfehlung.

Anzeige

Für PinkMelon durfte ich kürzlich die Balea Lippenpflege Juicy Orange testen. Der Lippenbalsam befindet sich in einem kleinen Metalldöschen, das 10 g des Produkts enthält und im Laden ca. 1,45 Euro kostet.

Das sagt der Hersteller: „Fruchtig pflegend: Balea Lippenpflege – für geschmeidige Lippen, mit dem Schutz vor Austrocknung. Juicy Orange bereitet Ihnen ein wahres Duft-Erlebnis und schützt mit der pflegenden Rezeptur zuverlässig vor dem Verlust von Feuchtigkeit. So bleiben Ihre Lippen samtweich und extrazart. Dabei sorgt der angenehme Duft von Orangen für belebende Inspiration.“

Das Metalldöschen lässt sich leicht öffnen und ist groß genug, dass man das Produkt einfach entnehmen kann. Der Lippenbalsam selbst ist gelb und wird mit dem Finger aufgetragen. Er hat eine recht zarte Konsistenz und fühlt sich auf den Lippen unmittelbar nach dem Auftrag sehr pflegend an. Was für mich allerdings gar nicht geht, ist der sehr ausgeprägte Orangen-Duft, der mir unangenehm in die Nase steigt.

Leider lässt auch die Pflegewirkung des Balsams zu wünschen übrig. Ich habe das Gefühl, dass der Balsam gar nicht richtig einzieht, sondern sich lediglich als Film auf die Lippen legt. Dementsprechend gering ist auch die Pflegewirkung, sobald der Balsam von den Lippen verschwunden ist. Meiner Meinung nach sind die Lippen dann sogar tendenziell noch trockener und spröder als vorher.

Keine Probleme hatte ich allerdings mit der Verträglichkeit.

Fazit: Für mich ist dieser Lippenbalsam nichts, weil ich den Geruch nicht mag. Außerdem finde ich die Pflegewirkung eher überschaubar. Deshalb gibt es von mir leider keine Kauempfehlung.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 3520 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Gesamtwertung: 2,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige