Balea Lippenpflege Nude Kiss (LE)

Geschmeidige Pflege für Zwischendurch mit einem Hauch von Farbe. Nur der Vanille-Duft könnte intensiver sein.

Hallo ihr Lieben 🙂

Eine Lippenpflege kann man eigentlich immer gebrauchen. Bei dm hat mich die Balea Lippenpflege Nude Kiss (LE) neugierig gemacht, und ich möchte diese nun vorstellen. Bezahlt habe ich dafür 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Samtweich und zart: Balea Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit. Pflege und Schutz: mit sanftem Farbschimmer und zartem Vanille-Duft, mit Sheabutter & Bienenwachs.“

Quelle: dm.de

„ETHYLHEXYL STEARATE (pflegend)| RICINUS COMMUNIS SEED OIL (pflegend)| SYNTHETIC BEESWAX (synth. Bienenwachs)| HYDROGENATED PALM OIL (pflegend)| CERA ALBA (pflegend)| BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (pflegend)| TOCOPHEROL [NAT]  (Vitamin E)| ETHYL VANILLIN (Duftstoff)| CI 77491 (Rot)| CI 77492 (Gelb)| CI 77499 (Schwarz)| CI 77891 (Weiß)|“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Verpackung

Der Lippenpflegestift befindet sich in einer Art Pappkarte, wie man es von den meisten Lippenpflegestiften her kennt. Das Design ist schlicht, aber ansprechend. Die 4,8 g Produkt sind gut 24 Monate haltbar.

Swatch - Balea Lippenpflege Nude Kiss (LE)

Die Schutzkappe hat einen festen Sitz, lässt sich aber leicht abziehen. Der Drehmechanismus der Mine funktioniert einwandfrei und man kann sie präzise herausdrehen. Der Vanille-Duft ist anfangs wirklich sehr dezent und nicht richtig süß, sondern ein wenig schwer. Mit der Zeit lässt der Duft extrem nach, bis die Mine selbst so gut wie gar nicht mehr duftet.

Die Mine gleitet sehr sanft über die Lippen und hinterlässt einen leichten Nude-Farbton. Bei der Farbe überwiegt ein helles Braun mit einem roten Unterton. Mir gefällt die Farbe sehr gut.

Die Lippen fühlen sich sofort sehr geschmeidig, weich und gepflegt an. Man kann auf den Lippen sehr gut das Rizinusöl fühlen. Dieses gepflegte Gefühl hält einige Stunden an, je nachdem was man gerade gegessen hat. Der leichte Nudeton ist wirklich nur ein Hauch von Farbe, und man muss keine Angst haben, dass die Lippen fleckig aussehen könnten.

Bis auf den versprochenen Vanille-Duft werden die Herstellerversprechen aber erfüllt.

ohne Lippenpflege
ohne Lippenpflege
mit Lippenpflege
mit Lippenpflege

Mein Fazit zur Balea Lippenpflege Nude Kiss

Die Lippen werden sofort spürbar gepflegt und von dem Rizinusöl umhüllt. Für trockene oder gar spröde Lippen würde ich ihn aber nicht verwenden. Dafür ist die Pflege nicht intensiv genug. Für Zwischendurch finde ich den Hauch von Farbe aber ganz nett.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft