Balea Lippenpflege Swirled Kisses

Schönes Design, leckerer Duft und für leicht trockene Lippen geeignet.

Balea Lippenpflege Swirled Kisses

Gekauft und getestet habe ich eine Lippenpflege von Balea. Diese hier ist limitiert und trägt den Namen Swirled Kisses. Wie ihr an der Aufmachung der Verpackung schon sehen könnt, duftet die Lippenpflege nach Erdbeer und Banane. Im Grunde genommen war es auch die Aufmachung, die mich zum Kauf bewogen hatte. Der Lippenpflegestift schaut doch vom Design her mit den roten Swirlstreifen auf weißem Untergrund aus wie eine Zuckerstange. Da wurden Kindheitserinnerungen geweckt und schwupps landete er im Körbchen.

Der Inhalt beträgt 4,5 g und gekostet hatte die Lippenpflege 1,25 €.

Herstellerangaben:
„Belebt die Lippem mit einem zartrosa FinishMit wertvollem Bienenwachs, Sheabutter und Vitamin E zur Pflege ihrer Lippen.Verleiht den Lippen Glanz und ein samtweiches Gefühl. Das Produkt ist nicht vegan.“

Inhaltstsoffe:
HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL ∙ CERA ALBA ∙ BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER ∙ CI77891 ∙ TOCOPHERYL ACETATE ∙ PARFUM ∙ CI 15850 ∙ CI 47005 ∙ EUGENOL ∙ BENZYL ALCOHOL ∙ CITRAL ∙ GERANIOL.

Balea Lippenpflege Swirled Kisses

Beim Herausdrehen der Lippenpflege erscheint der Pflegestift selbst auch in genau dem geswirlten rot-weißen Streifendesign. Ich finde dies wirklich süß gemacht und es unterscheidet sich doch optisch von den oftmals eher langweiligen einfarbigen Pflegestiften.

Balea Lippenpflege Swirled Kisses

Von der Konsistenz her ist die Lippenpflege fest und dennoch beim Auftragen wie Butter. Sie lässt sich leicht auftragen und hüllt die Lippen in einen leichten Glanz. Von dem Zartrosa sehe ich auf meinen Lippen eher wenig. Raue Stellen oder feine Linien auf den Lippen werden nicht zusätzlich betont und die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag geschmeidig und weich an. Das angenehme Lippengefühl und die Pflege hält einige Zeit an, jedoch musste ich über den Tag gesehen schon öfters nachschmieren, da meine Lippen einfach zu spröde sind und diese Pflege dann doch für mich nicht reichhaltig genug ist.

Balea Lippenpflege Swirled Kisses

Da es aber nun immer wärmer wird, hat dies auch Auswirkungen auf meine Haut und Lippen. Seit zwei Wochen sind meine Lippen nun nicht mehr ganz so spröde und auch nicht mehr allzu trocken und gereizt. In diesem Zustand ist die Lippenpflege Swirled Kisses wirklich gut geignet. Hier konnte ich dann auch feststellen, dass ich wesentlich weniger von der Pflege nachtragen musste, als noch vor einigen Wochen, wo meine Lippen durch die Kälte noch sehr gestresst waren.

Mein Fazit:
Bei normalen bis leicht trockenen Lippen empfehlenswert. Bei sehr trockenen und spröden Lippen ist die Pflege leider nicht allzu nachhaltig und reicht nicht aus.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen